PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivadesigner Beta download. DTP-Programm!



Ahahn
02.01.05, 14:06
Hi!
nachdem ich im aktuellen Linux Magazin(S. 02/05)von einem neuen DTP Programm namens Viva Designer gelesen habe, dachte ich mir dass ich das mal ausprobieren muss.
Dine Betaversion gibt es von http://vivadesigner.de zum download. (suse&debian pakete). außerdem unterstützt das programm noch win sowie seine ursprungsplattform den mac. später sollen nochmerh verscheidene pakete hinzukommen.
das ganze ist leider keine freie software. allerdings soll es möglich sein die formate von indesign und quarkexpress importieren zu können.
imho eine gute ergänzung zu scribus sein, falls man mit anderen leuten die eben eins der grad genannten programmen auf anderen plattformen nutzen, zusammenarbeiten möchte.
die final soll in drei vesrionen erscheinen. einer "umsonst"-version ohne pdf&ps export,sowie mit einschränkungen bei den wörterbüchern und dem farbsystem eine personal edition für 100? ohne odf export und eine prof version ohne einschränkungen.