PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation von Sony Ericsson Handys



Dedalus
02.01.05, 13:04
Hallo,

ich möchte mir ein Mobile von Sony Ericsson kaufen. Nach dem heutigen Stand kommen für mich folgende Handys in Frage: F500i (Favorit) oder K700i.

Ich möchte das Handy mit multisync auf Evolution 1.4 abgleichen und zwar mit USB-Kabel. Laut der Homepage von Multisync soll das gehen.

Nun meine Fragen: Hat schon jemand den Abgleich mit den oben genannten Handys geschafft? Wie gleicht ihr ab (Bluetooth, IR oder USB-Kabel)?

Ich frage nur so doof, weil ich das Multisync noch nicht verwende und dessen Funktionsweise noch nicht begriffen habe bzw. was IrDA genau festlegt... und ich mein jetztges Handy nicht abgleichen konnte und dieses auch noch den Geist aufgegeben hat :(

Gruss Dedalus

LKH
02.01.05, 17:02
Hi,

ich kann dir nur sagen, dass die Synchronisation eines K700i mit Evolution 2 über Bluetooth grundlegend funktioniert. Allerdings scheinen die Daten nicht 100% kompatibel zu sein, insbesondere was die Postanschriften bei den Adressen angeht. E-Mail und Telefonnummern gehen aber, der Rest ist mir egal.
Für den Kalender sollte auf beiden Systemen die gleiche Zeitsone eingestellt sein, sonst "verrutschen" die Termin um eine oder mehrere Stunden. Bei den Notizen habe ich den richtigen Zeichensatz noch nicht ermitteln können; das €-zeichen wird z.B. nicht konvertiert. Stört mich aber auch nicht. :D

Hoffe es hilft,

LKH