PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gta Vice City



PC FREAK
02.01.05, 09:23
Guten Tag!

Ich weiß ihr werdet sagen, ich soll die Forensuche benutzen, aber mein Problem wird bei den Themen nicht besprochen!

ALSO:

Ich kann GTA Vice City zwar installieren (mit hilfe des Loki installers)! Aber sobald ich es starte kommt eine Fehlermeldung! Keine Ahnung was das ist, auf jeden Fall stehen viele Zahlen in der Fehlermeldung (ich hoffe das beschreibt es ein bisschen :p ). Außerdem ist die Grafik ganz schlecht! Dies liegt aber nicht an meiner Grafikkarte! Denn ich spiele Far Cry auf Linux und dass sehr flüssig.

MFG PC FREAK

PS: Ich habe CEDEGA 4.2

CaptainAlphabet
02.01.05, 10:26
Aber sobald ich es starte kommt eine Fehlermeldung! Keine Ahnung was das ist, auf jeden Fall stehen viele Zahlen in der Fehlermeldung (ich hoffe das beschreibt es ein bisschen :p ).
So so, da stehen also Zahlen in der Fehlermeldung. "Na dann ist die Lösung des Problems klar...", könnte man vielleicht sagen, wenn du uns die Fehlermeldung einfach zeigst. ;)

muh
02.01.05, 12:47
also ich starte es mit cedega --winver win2k..
läuft sehr flüssig

PC FREAK
03.01.05, 09:11
OK!

Die Fehlermeldung heißt:

UNHANDLED EXCEPTION

Unhandled exception: c00000005
At address: 00652f30


Könnt ihr mir bitte helfen!

MFG PC FREAK

muh
03.01.05, 12:22
diese fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich es nicht mit
cedega --winver win2k gtavc.exe
starte..
probier es einfach mal aus bevor du weiter fragen stellst :)

tuxNick
26.01.05, 15:23
Hallo,
ich will Vice City auch spielen und bin noch Newbie ;)

Eigentlich war der Grund dass ich bisher nicht auf Linux umgestiegen bin, dass ich dachte, ich kann da nicht spielen.
HAbe jetzt TUXRacer gespielt, dasist ja schonmal lustig, aber wenn ich jetzt noch GTA4 spielen könnte wäre das natürlich geil.

dann hätte ich dazu natürlich ein paar Fragen :D und zwar:

-muss ich die Windows-Version kaufen oder gibt es nur ne Windows-Version?
-welchen Simulator oder was muss ich verwenden, wie und mit was installiere ich es und wie starte ich es?
-Reicht meine Hardware, weil ich ja GTA4 UND Emulator installieren muss? (P4 - 3GHz; 512 DDRam 433MHz; Radeon 9800 Graka, DVD-Multi-Kulti Laufwerk mit alle drum und dran)

-Oder gibt es einfach irgendwo eine schöne, idiotensichere bebilderte Anleitung ;) ?

Danke schonmal.
GRuss tuxNick

mad_moses
26.01.05, 15:42
ich würd mal bei transgaming vorbei schauen ob das spiel schon unter linux läuft, und wenn du emulatoren suchst dann geh mal auf www.holarse.net ist ne seite mit guten howtos, also ich find das total einfach beschrieben, bin selber noch noob :ugly:

Agramon
26.01.05, 15:50
-muss ich die Windows-Version kaufen oder gibt es nur ne Windows-Version?

Nein es gibt mehrere Windowsversionen (z.B. Win9x, WinME, Win2k ...) :D


-welchen Simulator oder was muss ich verwenden, wie und mit was installiere ich es und wie starte ich es?

Simulator?!


-Reicht meine Hardware, weil ich ja GTA4 UND Emulator installieren muss? (P4 - 3GHz; 512 DDRam 433MHz; Radeon 9800 Graka, DVD-Multi-Kulti Laufwerk mit alle drum und dran)

Nein ich fürchte das wird nicht reichen :D


-Oder gibt es einfach irgendwo eine schöne, idiotensichere bebilderte Anleitung ;) ?


Nein jetzt mal im Ernst:
Schonmal die SuFu (Suchfunktion) bemüht? Dort wirst du viele viele Threads finden, in denen über dieses Thema gesprochen wurde.
Oder Google?

www.holarse.net
www.linux-gamers.net

...
...
...

tuxNick
28.01.05, 20:29
Nein ich fürchte das wird nicht reichen :D
Dacht ichs mir doch ;)


Nein jetzt mal im Ernst:
Schonmal die SuFu (Suchfunktion) bemüht? Dort wirst du viele viele Threads finden, in denen über dieses Thema gesprochen wurde.
Oder Google?

www.holarse.net
www.linux-gamers.net

...
...
...

Ja, sonst hätte ich diesen Thread nicht gefunden ;)
Und zu GTA4 gibbet nich viel.
Und bei holarse war ich auch schon.
aber im endeffekt ist es doch sinniger wenn ich mir auf meinen pc einfach noch windoof draufmach, nur zum gamen, bevor ich mir extra nen EMUlator kaufe :) oder?

Mezziah
28.01.05, 20:58
Du meinst mit GTA4 sicherlich GTA: Vice City, oder? Wenn ja, dann wird das anscheinend von Transgaming Produkten (Cedega, WineX) unterstützt.

http://transgaming.org/gamesdb/games/view.mhtml?game_id=3103

Das mit deiner Grafikkarte ist wie ich es in einigen Threads habe beobachten können so eine Sache - wegen den ATi Treibern, aber vom Rest her sollte es eigentlich passen.

Woher du Cedega bekommst: http://www.transgaming.org/cvs , allerdings ist das die CVS-Version, womit Fehler auftreten können und werden, aber dafür ist sie kostenlos. Wenn du das mit Hilfe des holarse-HowTo's kompiliert hast, müsstest du das Spiel dann mit winex starten. Eine Garantie dafür, dass es läuft, gibts leider nicht.