PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HLStats



schittepoem
02.01.05, 03:20
Hallo.
Habe folgendes Problem ...
Ich habe HLStats vollständig installiert und kann mich auch schon in den Adminbereich einloggen. Doch wenn ich die hlstats.pl starten möchte, sagt er mir immer die Fehlermeldung "Access Denied".
Hab auch schon probiert die hlstats.pl als root zu starten aber dies geht auch nicht. Weiß vielleicht einer was ich da machen kann?
MfG Schittepoem.

iGOTnoSKILL
02.01.05, 03:30
Hallo.
Habe folgendes Problem ...
Ich habe HLStats vollständig installiert und kann mich auch schon in den Adminbereich einloggen. Doch wenn ich die hlstats.pl starten möchte, sagt er mir immer die Fehlermeldung "Access Denied".
Hab auch schon probiert die hlstats.pl als root zu starten aber dies geht auch nicht. Weiß vielleicht einer was ich da machen kann?
MfG Schittepoem.


mal versucht dir mit chmod die rechte zu verpassen?
schau dir einfach ma per ls -o die rechte an.

schittepoem
02.01.05, 03:48
welche rechte muss ich der hlstats.pl den mit chmod verpassen ?

schittepoem
02.01.05, 03:56
so ... hab hlstats.pl jetzt zum laufen bekommen ... jetzt will er sich in meine mysql datenbank einloggen und sagt gibt folgenden fehler heraus: speicherzugriffsfehler.
was bedeutet das und was kann ich da machen?

Fisch.666
02.01.05, 09:45
Hi!

Welche Version von hlstats benutzt Du?
Hast Du die hlstats.pl mit dem Windows- Texteditor/Wordpad editiert? Wenn ja konvertiere die Datei mal mit dos2unix ins Unix Format.

schittepoem
02.01.05, 12:40
ich habe die version 1.31 benutzt ... aber ich installiere das mit linux ... aber ich denke mal es liegt nich an der hlstats.pl wenn der speichzugriffsfehler sagt.
weiß vielleicht noch jemand, woran das liegen kann ?

Fisch.666
02.01.05, 12:50
Also hast Du die Dateien in denen Du die Mysql Settings eingetragen hast unter Linux editiert?

Ansonsten noch ein kleiner Tip:

forums.unitedadmins.com/index.php?showforum=164

;)

schittepoem
02.01.05, 12:59
auf der seite von unitedadmins hab ich schon nachgelesen ... aber ich kann euch mal direkt sagen, was ich für ne fehlermeldung bekomme ...

++ HLstats 1.31 starting...
-- Opening UDP listen socket on port 27500 ... opened OK
-- Connecting to MySQL database 'usr_web5_1' on 'localhost' as user 'web5'
... Speicherzugriffsfehler

Das sagt er, wenn ich hlstats.pl starten möchte ... kann mir da einer helfen?
mfg schittepoem.

schittepoem
02.01.05, 16:16
kann es sein, dass ich die rechte von den mysql datenbanken ändern muss ? also, dass ich in die datenbanken schreiben kann und so ... weil per mysladmin create kann ich keine datenbanken erstellen ... nur per confixx ... und wenn ich in confixx in phpmyadmin ne datenbank erstellen möchte sagt er mich auch, dass ich keine berechtigung dafür habe.
weiß da vllt jemand ne lösung?

schittepoem
02.01.05, 21:40
hallo.
ich habe jetzt manuell eine mysql-datenbank mit allen rechten angelegt.
doch wenn ich die hlstats.pl starten möchte, sagt er mir immer noch den fehler "speicherzugriffsfehler" an ... weiß keiner von euch, wie ich dieses problem lösen kann ?? muss ich vllt irgendwelche ordnerrechte ändern oder so ???
noch als info, ich bin als root eingeloggt.
mfg schittepoem.

Fisch.666
02.01.05, 21:51
Wenn Dir jemand helfen könnte dann würde er antworten. Also schreib Deine Frage doch in das Forum von UA, die können Dir da sicher besser weiterhelfen... ;)