PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound bei Audio Geräten obwohl Signaltöne und Test unter Sound System o.k.



Thomas Siebert
01.01.05, 22:21
Bin seit einigen Tagen Linux User. Obwohl die Soundkarte richtig konfiguriert ist und bei Test funktioniert ist bei CD Spieler kein Sound zu hören. ( Bei Abspielen von eingelegter CD - Zähler läuft aber kein Ton )
Was ist noch nicht richtig eingestellt ?

Freekazonid
01.01.05, 22:28
das kann alles moegliche sein und du gibst etwas wenig infos

1. ist dies bei allen multimedia-apps/abspiel-progs?
2. ist das bei allen files?
3. welches output plugin verwendest du und welche hast du bereits ausprobiert? (unter xmms strg+p -> unten bei output plugin)
4. du wolltest also eine audio-cd abspielen? hast du alles noetige dafuer installiert (afaik braucht man eine libary und evtl nen xmms-plugin) und wie hast du das probiert?

Thomas Siebert
01.01.05, 23:41
erst einmal geht es mir im ersten Schritt nur um den KsCD der keinen Mucks von sich gibt obwohl er visuell anscheinend läuft.
Sorry ... kenn mich eben noch nicht so aus.
Habe mal bei XMMS wie du beschrieben hast nachgeschaut.
Habe "automatische Erkennung" eingestellt und "Plug in verwenden" angekreuzt. Wie das mit dem konfigurieren geht weis ich nicht.
Wie kann denn eingestellt werden wie bei eingelegter CD diese dann automatisch vom XMMS abgespielt wird ?
...afaik braucht man eine libary >> was ist afaik ?
Gruß

tictactux
01.01.05, 23:47
Vermutlich ist nur der CD-Kanal im Mixer nicht aufgedreht.
Starte alsamixer in der Konsole/X-Terminal (oder einen anderen
Mixer, wie aumix) und prüfe den Regler für CD-Sound.
Gruß,
Wolfgang