PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.1 + KDE 3 --> Problem beim Shutdown



BjHe
01.01.05, 13:37
Hallo,
habe auf meinem Laptop Suse 9.1 mit KDE laufen und habe folgenden merkwürdigen Effekt: Wenn ich im Startmenu auf Ausschalten (Herunterfahren) gehe, passiert beim ersten mal nichts. Dann klick ich nochmal, dann fährt er zwar nicht runter, beendet aber schonmal das Programm "skype", das bei mir immer läuft. Beim dritten Mal fährt der Rechner dann meist korrekt runter. Manchmal kann ich aber nach dem zweiten mal klicken schon nicht mehr aufs Startmenu klicken und muss dann per Konsole (shutdown now) ausschalten.
Per Konsole gehts übrigens immer, auch gleich beim ersten mal.
Weiss da jemand Rat??
Gruss, Björn

Tunes of War
01.01.05, 18:10
Was passiert den wenn du vor dem drücken auf Runterfahren das Skype beendest ?
Schätze mal Vermutlich wird dein System auf schlag runterfahren.

BjHe
02.01.05, 09:33
Ok, Du hast recht... Aber woran liegt das?

Björn

Tunes of War
02.01.05, 18:25
Also soweit ich das weiß ist Skype für Linux ja noch BetaTestversion , Aktuell ist glaube ich die Version 0.92 also ist mit solchen fehlern zu rechnen bis zur fertigen version .
Die fage nach dem warum liegt wohl im Programm verborgen im zusammenspiel mit der vorhanden Hardeware und Chipsätzen u.s.w sprich die Frage sollte man den Leutchen stellen die Skype da Basteln :) .

BjHe
02.01.05, 21:42
Ok :)
Ich akzeptuer dann bis jetzt einfach mal, dass das an Skype liegt. Ist aber trotzdem komisch :)

Die neueste Version von Skype ist übrigens 0.93.

Gruss Björn