PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Grige ich das gafischeloggin und wie gricke ich kde unter der versio redlinux V.7



20EMINEM01
06.05.01, 21:16
hi helft mir bitte!! ich griege nich das grafische loggin und nich den kde modus bitte helft mir ich komme nicht mehr weiter ich habe die Version Redlinux 7 :confused:

[ 06. Mai 2001: Beitrag editiert von: 20EMINEM01 ]

rallan
06.05.01, 21:46
Hallo 20EMINEM01
Du musstest doch bei der Installation einen Benutzer+Passwort anlegen. Gib nun in der Kommandozeile erst den Benutzer und dann das Passwort ein und Du müsstest auf die grafische Benutzeroberfläche gelangen. Du kannst es auch mit dem Befehl "startx" mal versuchen. Viel Spass unter Linux

Tschau rallan

flasheye
06.05.01, 22:44
Hallo,

sieh mal in Deinem Handbuch nach, welches das tool ist um den X Server zu konfigurieren. Unter SuSE ist das Sax. Wenn der X Server dann konfiguriert ist, kommst Du mit startx in KDE rein. Dann musst Du noch in linuxconf nachsehen, wo Du die Einstellung fuer ein grafisches Login machen musst. Mit SuSE und yast geht das recht einfach.

Viel Glück

DasSein ;)

Tosk
07.05.01, 07:13
ich bin mir aufgrund der excellenten orthographie und grammatik zwar nicht sicher, wie ernst dieser thread gemeint ist, gehe aber generell von guten absichten aus...

--> das graphische login (gdm oder xdm) wird bei red hat im runlevel 5 gestartet, also muss dieser beim booten auch ausgeführt werden. dazu ist der default-level in der datei /etc/inittab auf 5 zu setzen, vorher sollte aber unbedingt X sicher laufen...

davon abgesehen handelt es sich eher um ein problem des windowmanagers, ich verschiebe diesen thread deshalb...

Tosk