PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ich alle 3 CDs?



daminatorr
31.12.04, 13:54
Hallo!

Ich will jetzt mal RedHat 9 ausprobieren!
Bin zwar noch Anfänger, aber habe gelesen, das RedHat auch zu den meißt verbreiteten Distris gehört.

Ich wills von linuxiso.org ziehen, jedoch sind da 3 CDs aufgelistet...
Brauche ich wirklich alle 3?

Reicht nicht die erste?
SuSe Linux 9.1 kommt ja auch mit einer CD aus...

Und hat massig an Packeten...
Auf Sourcen usw kann ich erst mal verzichten!



Oder ist RedHat nicht mehr die gute Wahl und ich sollte besser gleich zu Feroda greifen? (Habe gehört, das das der Nachfolger ist)


mfg

carnil
31.12.04, 14:21
Hallo

Oder ist RedHat nicht mehr die gute Wahl und ich sollte besser gleich zu Feroda greifen? (Habe gehört, das das der Nachfolger ist)

Afaik werden für Red Hat 9 bald (oder schon?) gar keine Sicherheitsupdates und Bugfixes zur Verfügung gestellt, von dem her wärst du wahrscheinlich mit einer aktuellen Fedora Core Version besser beraten.

MfG carnil

daminatorr
31.12.04, 14:25
Und wie siehts da aus?
Brauch ich da alle CDs oder reicht für ne kleinere Grundinstallation auch nur die erste CD?


Ist Mandrake oder Fedora populärer, lässt sich das sagen?
Die Sache ist ich will ne Alternative ausprobieren (statt meinem SuSE Linux)
Einfach mal eher was selbst tun und nicht alles YAST überlassen :cool:

Deshalb irre ich im Mom noch zwischen Mandrake oder Fedora...
naja aber das ist ja ein off topic thema hier

berrik
31.12.04, 14:48
wenn du lieber alles selber konfigurieren willst probiers doch mal mit debian (fange grad auch mit an).
oder mit gentoo wenn du das lieber ausprobieren willst^^ naja ist nur ein tip
:ugly:
soweit ich weiß, brauchst du alle 4 fedora core cds. sonst musst du ja auch nachher alles wieder nachinstallieren (war bei meinem suse personal so -.-)
habe dir mal die download links rausgesucht:
guckstu hier (http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=64)
der mirror ist echt gut, da hab ich mir vor ein paar wochen auch alles mit 130 kb/s gesaugt (evtl. solltest du einen download manager benutzen^^)

daminatorr
31.12.04, 14:52
Debian trau ich mir noch nicht zu, bin noch zu unerfahren...

Naja ok, dann lass ich mal heut alle CDs über die Nacht saugen (werd ja heute sowieso nicht zu Hause sein :D )

misc
02.01.05, 01:25
Hallo
Afaik werden für Red Hat 9 bald (oder schon?) gar keine Sicherheitsupdates und Bugfixes zur Verfügung gestellt,
Korrekt. Das Fedora Legacy (http://www.fedoralegacy.org) Projekt hat schon vor vielen Monaten die Systempflege von Red Hat Linux 9 übernommen.