PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftarten unlesbar in GTK Programmen nach update



CodeReaver
30.12.04, 19:45
Ich hab grade eben mein XOrg, und Freetype geupdated, nur jetzt sind die schriftarten aller GTK Programme unlesbar, und ich hab keine ahnung woran das liegen könnte. :(

Qt: 3.3.3
KDE: 3.3.2
GTK: 1.2.10
XOrg: 6.8.1.901 (6.8.2 RC 1)
Freetype: 9.7.3

Ich hab mal 2 Screenshots angehängt, einen vorher, einen nachher.
Wenn ihr noch irgendwelche Konfig Datein braucht sagt bescheid :/

Sector
30.12.04, 20:14
HI

Also ich hatte das auch mal hab dann ein kleines Prog ein gesetzt was einem ganz leicht hilft gtk fonts zu ändern.

GTK-QT-THEME_EDITOR (http://www.kde-look.org/content/show.php?content=19116)

Also man kann es auch über Konfigs machen aber das geht am schnellsten.

Die URL ist zwar für Slackware gibts aber auch für alle andern Distros.

Gruß

Sector

CodeReaver
30.12.04, 22:24
Ich hab das mal installiert, aber mit wenig erfolg, Firefox und co verwenden anscheneind kein GTK und ausserdem sind auch einige KDE Programme befallen, KDevelop, KWrite etc. :/
Ich installier grade corefonts und so neu, vielleicht bringt das was.

Sector
30.12.04, 22:37
Ich hab das mal installiert, aber mit wenig erfolg, Firefox und co verwenden anscheneind kein GTK und ausserdem sind auch einige KDE Programme befallen, KDevelop, KWrite etc. :/
Ich installier grade corefonts und so neu, vielleicht bringt das was.

mhh seltsam also wenn die KDE Progs seltsame schriften aufweisen liegt es wie du es schon bemerkt hast, tatsächlich nicht nut an den GTK Schriften. Ich kann mich dran erinnern das ich mal unter Debian so eine Sache hatte. Da half auch nur die Installation der corefonts.

Aber Firefox arbeitet mit GTK den ich kann mit dem Prog was ich dir gennat habe auch das ausehen von Firefox ändern.

Viel Glück wünsch ich dir

Sector