PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche was anderes als licq



Trust
30.12.04, 19:20
hab einfach tieriche probs mit licq unter meinem os!

es gibt ausser gaim noch eine gute alternative nur mir fällt der name im moment net ein!


gebt mir mal ein paar tips, und danke im vorraus.

gruß
Trust

Sector
30.12.04, 19:34
Wie wäre es mit SIm ist eigentlich super

SIm ICQ (http://sim-icq.sourceforge.net/)


Gruß

Sector

Trust
30.12.04, 19:38
werde ich auch testen!! was haltet ihr von kopete????

gruß
trust

Sector
30.12.04, 19:43
werde ich auch testen!! was haltet ihr von kopete????
gruß
trust


Mhh soll ganz gut sein hab es nur kurz angetestet und bin dann wieder schnell zu Sim gewechselt. Ich find Sim halt am besten ;) aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Gruß

Sector

SpeedyX
30.12.04, 20:02
Gaim ist auch richtig gut. Ist aber GTK und nicht QT

Trust
30.12.04, 20:06
also bin grad am testen von kopete und ist echt ok!

gruß
Trust

munkmill
30.12.04, 20:13
Heißt es nicht "als wie"?


Sorry, das musste ich jetzt ablassen :ugly:

Trust
30.12.04, 20:22
Heißt es nicht "als wie"?


Sorry, das musste ich jetzt ablassen :ugly:


<spam>

ok, herr lehrer *g*

</spam>

Phoenix33
30.12.04, 22:19
es gibt auch noch centericq für die ganz harten ;) die in der console ihr icq haben wollen bzw gerade gentoo installiern und eh auf des fertig bauen von x warten müssen ;)

Tomek
30.12.04, 23:15
Habs ins Forum "Anwendungen Allgemein, Software" verschoben.

Nebuchadneza
30.12.04, 23:25
es gibt auch noch centericq für die ganz harten ;) die in der console ihr icq haben wollen bzw gerade gentoo installiern und eh auf des fertig bauen von x warten müssen ;)

Ja centerICQ ist net schlecht. Wobei es ja doch sehr im Window-Stil gehalten wurde. Also mehr so für die Weichen unter den consolen Nutzern :)

Ansonsten nutze ich persönlich auch Sim, gefällt mir sehr gut. Miranda unter Wine ist auch net verkehrt und geht auch, aber ich bleibt lieber bei einer native Lösung

Gruß
Nebu

oracle2025
31.12.04, 09:28
psi find ich gut, das ist zwar ein Jabber Client, aber über die Jabber-ICQ-Gateways kann man eigentlich alle Dienste nutzen.

ichunddu
31.12.04, 10:58
Also ich bin mit licq eigentlich recht zufrieden, jedenfalls mehr als mit diesem Gaim oder so. Und licq kann man mit dem passenden Plugin auch in der Console nutzen. Aber ich bin auch immer offen für Alternativen :)

Trust
04.01.05, 16:55
habe kopete jetzt eine ganze zeit getestet und finde es echt klasse.

gruß
Trust

baumisch
05.01.05, 12:13
Ich warte für meinen wechsel auf kopete noch auf die einbindung ins kadressbook, also dass ich ALLE kontakte endlich unter einem hut habe ... meine licq liste scrollt sich ewig, und ein sync mit dem adresskbuch wäre GEIL.

Also sobald das kopete kann bin ich weg von licq

daswaldhorn
06.01.05, 22:43
wenn ich bei Kopete eine Nachricht sende, schließt es immer das Chatfenster... wo kann ich das denn abstellen? Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht... Ist irgendwie ätzend, bei jedem Satz, den ich schreiben will, wieder das Fenster aufzumachen, außerdem ist dann die letzte Meldung weg...

Danke, Carsten