PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! OpenOffice & Segmentation fault



xsenon
30.12.04, 14:40
Moin Leute,

bitte helft mir.. Ich habe gestern Abend ein paar Pakete meines Mandrake 10.1 geupdetet. Welche genau, kann ich nicht sagen, aber zum größten Teil waren es Sicherheitsupdates.
Aber seit heute kann ich OpenOffice nicht mehr benutzen. Wenn ich es starte, bekomme ich als Fehlermeldung immer ein "Segmentation fault".

Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir !! Ich muss unbedingt meine OO-Dateien benutzen. Ich bin auch kurz davor ein neues Linux zu installieren.

gruss
xsenon

IT-Low
30.12.04, 15:09
Was steht in der ~/.xsession-errors?
Starte mal OOo in der Konsole, welche Meldungen erscheinen dann?

xsenon
30.12.04, 15:20
Hallo IT-Low,

in der Kommandozeile erhalte ich als Fehlermeldung immer ein "Segmantation faul". Dabei ist es egal, welches OO-Programm ich starte. Sowhl beim Setup, als auch bei OOWriter, OOffice, OOcalc etc..

in /.xsession-errors ist kein Eintrag von Openoffice.

Ich habe echt keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe OpenOffice sogar komplett neu runtergeladen, aber ohne Erfolg.

gruss
xsenon

moedule
30.12.04, 16:58
hm, wird wohl eine der libs kaputt sein, die als sichereitsupdate eingespielt wurden und von OO benutzt werden, ... vielleicht hilfts ja das ganze einfach nochmal durchzuführen?

nein? dann solltest du rasufinden welche dateien genau neu eingepsielt wurden ... das muß ja in irgendeiner logdatei stehen (sorry keine ahnung von mandrake) ... wäre auf jedenfall hilfreich

im zweifelsfall kannst du dann ja wieder die alten pakete installieren und alles funtioniert wieder (hoffentlich)

moe