PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 5 unter Suse 9.1 spielen ??



MaZi
30.12.04, 14:24
Kann mir jemand sagen ob ich Siedler 5 unter Suse 9.1 spielen kann und welchen Emulator ich dafür brauche ??

MaZi
31.12.04, 10:50
Kann mir da echt niemand weiterhelfen ?? :( :( :(

giftzwerg
31.12.04, 10:58
schau mal ob du hier etwas findest :

holarse.de
transgaming.com / org

und brauchen tust du wahrscheinlich wine / cedega

winehq.com
transgaming.com / org
linux-gamers.net


vielleicht konnte ich dir helfen

MaZi
31.12.04, 11:14
schau mal ob du hier etwas findest :

holarse.de
transgaming.com / org

und brauchen tust du wahrscheinlich wine / cedega

winehq.com
transgaming.com / org
linux-gamers.net


vielleicht konnte ich dir helfen


Da war ich doch überall schon.
Das Problem ist nur das ich diese sch... Emulatoren nicht ans laufen bekomme.

giftzwerg
31.12.04, 11:50
hi

was hast du fuer eine Distri ???

JDieskau
31.12.04, 12:06
hi

was hast du fuer eine Distri ???
Jaja, die Pisa Studie sagt doch mal wieder alles :ugly:


Mich würde es auch mal interessieren ob Siedler 5 mit Wine geht. Ich probiers einfach mal ans laufen zu bringen :)

MaZi
31.12.04, 13:17
hi

was hast du fuer eine Distri ???
Ich habe Suse 9.1

Oder sollte ich mir besser Win4Lin kaufen ??

peter_55
31.12.04, 13:47
nein, win4lin bringt dir in diesem Fall nichts, da es so wie ich das verstanden habe kein Direct X unterstützt und soweit ich weiß unter neueren Linux Distries nicht mehr so gut läuft.
Hast du Cedega? wenn ja, welche Version?

JDieskau
31.12.04, 13:52
Ich habs mal mit Wine (CVS Version von heute) und Cedega CVS (auch von heute) probiert - ich habs nicht zum laufen gebracht.

Die Installation geht schonmal nicht, also man kommt soweit das man den Installationspfad, etc auswählen kann, aber beim letzten Schritt (also beim kopieren der Dateien) bricht er einfach ab und sagt nix mehr :(

Aber auch das starten der schon installierten Version auf der Windows Partition funktioniert nicht... Irgendwas mit falschen VideoMode, steht in so einem "Windows" Fehlerfenster, also kein Fehler der in der Konsole von Wine ausgespuckt wird.

Achja, ich hab die neusten ATI Treiber installiert, Radeon 9600tx

MaZi
31.12.04, 14:31
Also heist das jetzt das dieses Game garnicht also generell nicht unter Suse läuft oder ist das auch einfach nur vom Rechner abhängig ??

peter_55
31.12.04, 14:37
das das installieren mit der cvs version von cedega nicht funktioniert wundert mich nicht, da es probleme mit einigen kopierschutzen hat. Ich denke, wenn es irgentwie unter Linux laufbar gemacht werden kann dann am ehesten wohl mit der kommerziellen cedega version.
Hast du schon in der Datenbank von www.transgaming.com nachgeschaut ob das spiel laufbar ist?

MaZi
31.12.04, 14:45
Also im Spieleindex ist es nicht drin.

giftzwerg
31.12.04, 15:11
dann wirst du warten muessen

MaZi
31.12.04, 15:12
:mad: :mad: :mad: SO EINE VERDAMMTE KACKE :mad: :mad: :mad:

tuxfriend
31.12.04, 16:56
Hi,
Unofficial TransGaming Wiki:

http://digital-conquest.ath.cx/wiki/index.php/Settlers:_Heritage_of_Kings

scheint noch nicht wirklich gut zu laufen.

MaZi
01.01.05, 16:13
Wie lange dauert das immer so ungefähr bis Wine oder Cedega aktualisiert werden ??

chalimar
01.01.05, 17:01
soweit wie ich das überblicke ist das ne sache von mehreren wochen bis hin zu 1-2 monaten...

MaZi
01.01.05, 17:41
Ui, ja dann muss ich ja noch viel Geduld haben. Und andere Möglichkeiten gibts da wirklich nicht ??

chalimar
01.01.05, 19:17
wie wär's wenn du das spiel einfach unter windows spielst? :)

ist die einzige möglichkeit, die mir jetzt so spontan einfällt, wie du das spiel sofort spielen kannst, wenn's nicht einmal mit cedega funzt.

MaZi
01.01.05, 19:26
Ja das mache ich auch. Ich wollte nur mein Windows endlich mal von der Platte verbannen.

hackgrid
01.01.05, 22:00
Also im Spieleindex ist es nicht drin.

Dann hast du falsch gesucht.

Siedler 5: http://transgaming.org/gamesdb/games/view.mhtml?game_id=3531

http://www.holarse.de/?news=288

In den Kommentaren sagt einer, dass er es bei Siedler 5 bis ins Menü gebracht hat. Einfach ein bisschen scrollen.

Hoffe, dass das Game bald von Transgaming unterstützt wird.

[CCCB]m0p
08.01.05, 20:50
ich habe es mit cedega getestet,und es sieht auch ganz toll aus - zumindest am anfang :ugly:. habe dann mal freies spiel gewählt ohne quests etc. dann komm ich auch wirklich ins spiel und sehe da 5 männchen,sobald ich jedoch einen anklickte war das spiel aus mit einer geschmeidig langen konsolenausgabe und schluss. wenn ich eine kampagne machen möchte dann schmeißt er mich gleich nach dem flug über die landschaft raus.
Fazit: es sieht gut aus geht aber nicht. :ugly: :D habe mich damit abgefunden und die demo wieder gelöscht :)

Atomara
08.01.05, 22:25
um ehrlich zu sein läuft kaum was vernünftig mit cedega