PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Konqueror



linkas
30.12.04, 11:49
Ich habe eine SuSE 9.2 System, das von 9.1 upgedated wurde.

Sowohl vor als auch nach dem Update existierte und existiert das Problem, dass der Konqueror als Filemanager nach einigem benutzen, Wiederschließen des Fensters etc. nicht mehr gestartet werden kann mit dem Symbol in der Taskleiste, das folgendes Kommando aufruft: 'kfmclient openProfile filemanagement'. Auch von der Kommandozeile ist dies dann nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung weiß ich zwar nicht mehr genau, aber es ist ungefähr er kann kiox????? nicht starten.

Kennt jemand Abhilfe,

Andy

carnil
30.12.04, 17:02
Hallo linkas

Auch von der Kommandozeile ist dies dann nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung weiß ich zwar nicht mehr genau, aber es ist ungefähr er kann kiox????? nicht starten.

Genau diese Fehlermeldung könnte aber helfen, dass jemand das Problem erkennen kann, und Dir dann auch helfen kann. Also starte nochmals das gewünschte Programm aus einer Terminalemulation und poste dann die Fehlermeldung hier. Du kannst diese Fehlermeldungen/Ausgabe ja auch in eine Datei umleiten, vielleicht besser als abschreiben:


$DEIPROGRAMMAUFRUF > /pfad/zu/der/outputdatei/output.txt 2>&1

MfG carnil

linkas
30.12.04, 18:23
linkas@lone-starr:~> kfmclient openProfile filemanagement
kfmclient: ERROR: Couldn't start konqueror from konqueror.desktop: KDEInit konnte "kioexec" nicht starten.
linkas@lone-starr:~>

boeser
30.12.04, 21:21
Hi,

schau mal im KDE Kontrollzentrum unter Leistung und mach bei
im Hintergrund laden bei beiden Optionen ein Kreutz und bei Anzahl 2 oder 3


gruß boeser

:)

linkas
30.12.04, 21:29
Danke vielmals. Das war die Lösung.

Kannst du mir noch kurz erklären, was dahinter steckt?

Andy :ugly: