PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten weg bei SuSE Linux 7.2



darktr00per
16.09.01, 09:18
SO ich habe so ungefähr 4 Festplatten à 30Gb, 40Gb, 60Gb, und 80Gb alle in ReiserFS in SuSE Linux 7.0 sobald ich das Lösche (Daten auf Partitionen gehen nicht verloren nur Linux) und SuSE Linux 7.2 draufspiel sind beim nächsten Reboot in Linux 7.2 alle Daten der Festplatten weg (Partitionen sind noch da nur Daten nimma da) Sobald ich dann Linux 7.2 lösche und 7.0 draufspiele sind die daten wieder da!

Das ich des Linux 7.0 nicht verwenden kann is auch ein Punkt da beim Linux 7.0 werden nur 64MB Ram erkannt obwohl 768MB da sin
bei Linux 7.2 erkennt er den kompletten speicher)

Bitte lest euch meine Stoy durch brauch echt hilfe!

Und für die die neidisch sind für den vielen Speicher mir gehören nur 40Gigabyte davon!
;) ;) ;) ;) ;)

Ulli Ivens
16.09.01, 12:07
Also die 7.0 benutzt eine ältere Version von reiserfs. Villeich gibt das Probleme.

Hast du schon mal die Updatefunktion von der SuSE 7.2 benutzt ? Dann sollte es gehen ;)

Zu denem Memoryproblem...durchsuche mal das Forum... da war letztes ein Thread zu dem Thema. Du mußt in der Lilo Append Zeile irgendeinen Parameter angeben, dann klappt's auch mit dem RAM ;)

Ramsie
27.03.02, 15:03
Versuch mal
joe /etc/lilo.conf
append="mem=768M"
danach /sbin/lilo
und reboot
so geht das :)