PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rsync unter cygwin klappt nicht richtig



kyromoto
29.12.04, 12:52
Hallo!

Schon mal vor weg! Ich habe die suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden!

Mein Problem! Will mein Firefox/Thunderbird Profile von meinem Laptop syncron mit dem auf meinem Arbeitsplatz PC halten. Beide haben Windows und cygwin! Klappt auch fast! Aber ich habe probleme mit den Berechtigungen!

Wenn ich das rsync script aufrufe kopiert er auch, aber nur wenn ich im den admin acount angebe. Mit dem normalen benutzer mit dem ich immer arbeite geht es nicht.

Auserdem legt er nach dem kopieren immer so komische Berächtiguns anträge an so was wie:

Kein\OlLIVER -> keine Berechtigungen

Ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau.

hier auch mal mein script:

//Von Oliver-mobil -> Oliver sichern (Firefox)
rsync -az -e ssh --partial -u --modify-window=2 --verbose --progress -b --backup-dir="kyromoto@oliver:/cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Firefox/Backup" /cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Firefox/Kyromoto "kyromoto@oliver:/cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Firefox"

//Von Oliver -> Oliver-mobil sichern (Firefox)
rsync -az -e ssh --partial -u --modify-window=2 --verbose --progress -b --backup-dir=/cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Firefox/Backup "kyromoto@oliver:/cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Firefox/Kyromoto" /cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Firefox

//Von Oliver-mobil -> Oliver sichern (Thunderbird)
rsync -az -e ssh --partial -u --modify-window=2 --progress -b --backup-dir="kyromoto@oliver:/cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Thunderbird/Backup" /cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Thunderbird/Kyromoto "kyromoto@oliver:/cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Thunderbird"

//Von Oliver -> Oliver-mobil sichern (Thunderbird)
rsync -az -e ssh --partial -u --modify-window=2 --progress -b --backup-dir=/cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Thunderbird/Backup "kyromoto@oliver:/cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Thunderbird/Kyromoto" /cygdrive/d/'Profile und Einstellungen'/Mozilla/Thunderbird


Ich danke für eure hilfe!

Oliver

Jinto
29.12.04, 14:07
Läuft auf dem jeweiligen Zielrechner der sshd?

kyromoto
29.12.04, 14:41
Also auf der Workstation (Oliver) läuft der sshd!
Und auf dem Laptop (Oliver-Mobil) da rufe ich rsync auf! das Script was ich gepostet hab läuft alles auf dem laptop!

Jinto
29.12.04, 16:50
- Unter welchem User läuft der sshd?
- Darf dieser user die Files von Oliver überschreiben?