PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Sound geht. komischerweise aber bass von basstecker auf linein?



g@Me|mX
29.12.04, 11:14
Hallo,

Ich hab heute mal wieder meine c-media eingebaut, und welch wunder FC3 hat gar nix gemeckert, sondern sofort erkannt. Naja denk ich, aber 5.1 wird immer noch nich gehen. ging ja mit FC2 auch nie. erstaunlicherweise schau ich in meinen Lautstärkeregler, und wundere mich warum da jetz ganz andere sachen drin stehen. dann probiere ich bissl rum, und steck an der soundkarte den bass stecker, vom bass-slot der soundkarte auf den line in slot und wähle dann im lautstärke regler "Line-in as REAR(??)! "Line-in as Bass" ging nämlich net. naja jetzt geht 5.1 nur jetzt ist mein Line-In slot belegt und der eignetliche subwoofer ausgang ist frei. sehr sinnvoll oder? Was soll das? Das Problem ist nämlich, dass ich den line-in für meine TV karte brauche ( auch wenn die von linux net unterstützt wird ---> hauppauge wintv go2 mit fernbedienung ) . So muss ich nun jedes mal umstecken wenn ich windows boote, entweder um 5.1 zu spielen oder eben TV zu schauen.

Naja, die Hauppauge wird wohl unter linux nie laufen. schongleich gar net die Fernbedienung :( :( :(

Na wenigstens kommt bald ein ATI treiber für das neue x-org. das ******* geruckel hier regt mich auf...