PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zsnes 1.40 released



Ashrak
29.12.04, 09:21
Totgesagte leben länger.

zsnes, einer DER Emulatoren für das Super Nintendo Entertaiment System schlechthin, wurde in Version 1.40 released. zsnes ist ein eher schlecht portabler Emulator, da er zu großen Teilen in Assembler gecoded ist (insgesamt 3 Plattformen werden unterstützt).

Auszug aus dem Changelog:


[...]
* - Fixed problems with nVidia cards. [Diablo-D3]
* - Fixed audio problems with broken drivers. [Diablo-D3]
* - Added 48khz sound support. [pagefault]
* - Added dialog for why the video mode couldn't be set. [theoddone33]
[...]
* - Added multiple timing tweaks, fixed various emulation bugs, and many other technical updates, including (but not limited to): SPC core updates (with improved sound decoding), safer memory allocation in certain areas, HIRQ and VIRQ fixes, color add/sub and color bleeding fixes, HDMA improvements, sprite priority and flickering fixes. Many more games work :D.
[...]
* - Removed SPC7110 logger and S-DD1 test. [grinvader]
[...]


Homepage (Changelog inbegriffen): http://www.zsnes.com/


-------------

Ich habe auch gleich ein Problem.. Ok, jetzt wird einem gesagt warum der VIdeomode nicht gesetzt werden konnte, hab aber immernoch keinen richtigen Schimmer

Could not set 512x448 video mode: No available video device

Auf welches Device will der zugreifen? Das würde mein Vorhaben gewaltig erleichtern :(.

Spitfire
29.12.04, 23:58
Warum erzeugt das Programm eine so wahnsinnig hohe CPU-Last? Bei mir hängt die immer zwischen 90-100%, was die Sache dann auch ein wenig ruckelig macht. Hab nen Athlon XP1800+

Fishxz
30.12.04, 00:43
Warum erzeugt das Programm eine so wahnsinnig hohe CPU-Last? Bei mir hängt die immer zwischen 90-100%, was die Sache dann auch ein wenig ruckelig macht. Hab nen Athlon XP1800+
is normal. wie siehts denn mit controller aus? bei meinem logitech controller gehen die pfeiltasten nicht. nur der joystick und der rest der knöpfen

EDIT: Seit 1.40 geht nun alles. super arbeit! DANKE

temal
10.05.05, 21:44
argh, einmal zuviel.

temal
10.05.05, 21:46
Ich habe auch gleich ein Problem.. Ok, jetzt wird einem gesagt warum der VIdeomode nicht gesetzt werden konnte, hab aber immernoch keinen richtigen Schimmer

Could not set 512x448 video mode: No available video device

Auf welches Device will der zugreifen? Das würde mein Vorhaben gewaltig erleichtern :(.

Hallo,

mitlerweile ist Version 1.42 released aber ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon alle Auflösungen ausprobiert, aber keine davon gibt ein besseres Ergebniss.

Versucht habe ich es auf einem Compaq Armada m700 mit Gentoo 2005.0 und einem 2.6.11-r6er Kernel.
Bei der googlesuche findet man zwar viele, die das gleiche Problem haben, aber keinen, der ein Lösung gefunden hat. :(


Tz, war ein rookie Fehler. Ich hab libsdl geupdated und schon ging es ohne Probleme.