PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmschoner unter SuSE 9.2 deaktivieren!



wolliawpbg
29.12.04, 00:04
Hallo!

Ich habe auf einem ASRock K7VT4A+ das neue SuSE Linux Pro 9.2 installiert. Bis auf den Sound - den man wohl "sieht" aber nicht hört - läuft alles prima. Aber aus irgendwelchen Gründen kann ich diesen Bildschirmschoner nicht ausstellen! Selbst in der Konsole mit "setterm -blank 0" und/oder "xset s off" ist kein Erfolg zu verzeichnen. Und die ACPI/APM-Unterstützung im BIOS möchte ich eigentlich nicht deaktivieren...

Hat noch jemand eine Idee?

Oldkid
29.12.04, 00:59
unter KDE :

--> Kontrollzentrum
--> Erscheinungsbild
--> Bildschirmschoner

wolliawpbg
02.03.05, 00:30
Unter allen diversen Einstellungen bzw. Wegen, den Bildschirmschoner abzustellen, hat nichts funktioniert. Es sind alle aktuellen Updates/Patches installiert. Hat es vielleicht mit einem Bug in kpowersave zu tun?

drcux
02.03.05, 06:01
Bis auf den Sound - den man wohl "sieht" aber nicht hört

Schau mal im KMix unter "Schalter" nach "IEC958 INPUT MONITOR", dieses ist zu deaktivieren, dann kommt auch Sound.

wolliawpbg
02.03.05, 21:39
Es funktioniert, heißt aber in diesem Fall "Capture Monitor"! Wie kommt man denn darauf? Das kann doch nur ein Erfahrungswert sein, oder?

Vielen Dank!

Stingray0481
03.03.05, 10:21
Der Bildschirmschoner sollte sich mit dem SuSE-Desktop-Applet kpowersave ausstellen lassen.

drcux
03.03.05, 15:43
Das kann doch nur ein Erfahrungswert sein, oder?

nee, ausdauerndes googeln hat mich zur Lösung gebracht... ;)