PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian/Sarge bleibt beim ersten bootvorgang hängen



psycho_weazle
28.12.04, 19:09
Hi,

ich möchte eine netinstall von Sarge machen. Boote von CD mit noacip nolacip (sonst bleibt er beim 2.6er Kernel schon beim ersten Boot hängen). Installiere das Basissystem und dann muss ich ja rebooten von der HDD. Dabei bleibt er dann hängen.

Bei beiden Kernel hängt er beim ersten HDD start am USB.
"usbcore: registered new driver hub" beim 2.6er.
"usb.c: registered new driver hub" beim 2.4er.

Wenn ich dann ein paar mal ausschalte und nochmal boote komm ich ein Stücken weiter

Beim 2.4er: Bei starting hotplug subsystem und dort dann bei PCI.
Beim 2.6er: linux agpgart interface v0.100 (c) dave jones

Das hängenbleiben sieht so aus, es kommt keine Fehlermeldung, nach den Zeilen die ich geschreiben hab passiert einfach gar nichts mehr (ja ich habs auch einige Minuten laufen lassen).

carnil
29.12.04, 07:05
Hallo

Und wie sehen die Bootparameter beim jetzt installierten System aus? Verwendest Du die obige Bootparameter auch? Falls nicht, versuche einmal das obige nolapic sowie auch mal testweise mal acpi=off (zusätzlich) hinzufügen.

Ansonsten, starte einen versuch, und dann bootest Du mal von einer knoppix-CD oder ähnliches und schaust Dir die Log-Dateien etwas genauer an um zu prüfen ob darin mehr Informationen stehen.

MfG carnil