PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die alte Leier: DWL-G650+



Kevin26
28.12.04, 10:57
Ich versuche grad die Dlink DWL-G650+-PCMCIA-Wlan-Karte unter SUSE 9.2 zum rennen zu bringen. Nach einigen versuchen hab ich die Firmware auf der WIn-Treiber-CD mal ins Firmwareverzeichnis kopiert, nun leuchten schonmal die LEDs auf der Karte, KWifimanager zeigt mir auch schonmal unsere Netze in der Firma an. Ich kann die Ip der Karte vom Notebook aus pingen, weiter komme ich aber nicht. Dmesg spuckt Zeug am Meter aus, Das rattert so schnell durch das man kaum was lesen kann.

IIch häng mal die dmesg-Ausgabe an.
Hat jemand ne AHnung woran das liegen kann? DIe Karte nutzt wohl den ACX111-Chipsatz, opwohl auch Meldungen vom ACX110 in den Messages auftauchen.
Was auch noch komisch ist: Das Notebook hat noch ne Onboard-Lan. Diese ist auf DHCP gestellt. Meine WLan-Karte hat also die 77, die Lan hat irgendeine IP. Wenn ich das Lan ans NEtz stecke und in der FIrma auf die 77 pinge kriege ich Pakete zurück obwohl ich ja das Lan-Interface gar nicht anpinge sondern die W-Lan-Karte. Stecke ich das Lan ab ist der Ping weg. Alles sehr komisch.


Hat diese Karte überhaupt schonmal jemand ans laufen gebracht?

mfG
Kevin

Kevin26
30.12.04, 09:55
Dann muss ich wohl alleine suchen.

Naja, danke jedenfalls

Kevin