PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, Kernel panic , was tun?



Dreamers
27.12.04, 19:20
@all
bitte um hilfe.
habe suse linux 9.2 und ein online update gemacht. Neue Kernel wurde instaliert und nach einem neustart, geht mein system nicht mehr hoch.
Was kann ich tun damit es wieder läuft. Dachte es währe sinvoll ein update zu machen aber na ja.
Bin Programmierer und habe keine Ahnung von Linux system selbst, vielleicht etwas, aber das Probleme hatte ich noch nie.
Bitte bitte gibt mir ein Rat. Habe keine lust das System neu zu mache da ich viele wichtige Dateien drauf habe.
Ich danke euch allen für die hilfe. Ihr seid meine letzte rettung.
Mfg

cippo
27.12.04, 19:37
Nimm Knoppix und rette erst einmal die Daten.

In Suse 9.0 gab es noch bei der Installations-CD eine Reparaturfunktion. Ich gehe davon aus, daß das bei 9.2 auch so ist. Versuche mal mit der Installations-CD den alten Zustand wieder herzustellen. Ansonsten fällt mir jetzt nicht auf Anhieb ein, wie man von "außen" den alten Kernel mit vertretbaren Aufwand wieder reinbekommt. In der Zeit, in der Du das gemacht hast, hast Du neu installiert.

Falls Du nicht weißt, wie das mit Knoppix gehen soll, schicke erst noch einmal ein paar Infos, z.B. wieviel Partitionen Du hast.

btw. Komisch finde ich es schon, daß Du als Programmierer Linux nicht kennst :ugly:

ciao

mimat
27.12.04, 19:39
@ Dreamers
Problem ist bekannt und gelöst.

Hier:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=165616&page=3

Habe es auch so gemacht, geht einwandfrei

mimat

Dreamers
27.12.04, 19:47
Nun ich Programmiere nur ein parr kleine appz für meine Firma.
Ich kenne schon ein paar lösungen nur möchte ich mein system nicht ganz kaputt machen, weil ich dieses Probleme noch nicht hatte.
Wollte mal fragen ob ihre bessere lösungen dafür habt.
Auserdem weiß ich ja auch nicht alles. Deshalb frage ich ja hier nach.

Dreamers
28.12.04, 17:02
vielen viel dan, hatt alles gefunzt. System geht wieder.
Super Forum und die user auch.
:)