PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



sardo2212
27.12.04, 16:56
Hallo Leute ich versuche seid ein paar Tagen auf prism54.org mir die treiber für meine SMC2835w heunter zu laden aber die seite geht einfach nicht auf kann mir jemand sagen wie ich ich sonst bekommen kann danke im voraus :mad:

Freekazonid
27.12.04, 16:57
1. ******* topic
2. google.de
3. packetmanger


kann ja wohl nich wahr sein oO

sardo2212
27.12.04, 17:27
na wie du siehst bin ich ein frischling im linux bereich das mit dem packetmanager habe ich jetzt gemacht und siehe da an meiner netgear wg511 und an der smc 2835w leuchtet die grüne lampe ich habe sie über yast konfiguriert mit fester ip und alles andere auch eingetragen genau so wie auf der netzwerkkarte die auch im lappi ist wenn diese gebrauche komme ich ins netz aber mit den wlan karten nicht dann kann ich auch den router nicht anpingen was nu :cool:

Freekazonid
27.12.04, 17:30
wenn du jetz noch satzzeichen und absaetze gebrauchst damit man die saetze leichter lesen kann... ; )

also du hast ne networkcard mit der du ins netz kannst, mit den beiden wlan karten geht es nicht? wieso hast du ueberhaupt 2 wlan karten oder was ist das?

however, was genau geht nicht? findest du deinen AP oder zu was auch immer du connectest nicht? mach mal was detaillierter und poste mal den output von

iwconfig

-hanky-
27.12.04, 17:42
Die Prism54-Treiber sind doch im Kernel?!

Das einzige das du benötigst ist die passende Firmware. Ich weiss allerdings nicht welchen Chipsatz deine Karte hat, es gibt unterschiedliche und dementsprechend auch unterschiedliche Firmware-Dateien.

Ob die Firmware fehlt kannst du leicht feststellen, wenn du in einer Konsole "dmesg" aufrufst und schaust was passiert ist nachdem du die Karte aktivieren wolltest - wenn er über einen Fehler beim Hochladen der Firmware meckert fehlt sie höchstwahrscheinlich.

-hanky-

P.S.: Es heisst Paket @ Freekazonid

sardo2212
27.12.04, 18:04
ja er versucht immer wieder die firmware zu laden. Ich habe einmal die smc 2835w und einmal die netgaer wg 511, vieleicht kannst du mir ja sagen ,wo ich die firmware dafür bekomme . danke das du auch eine VERNÜNFTIGE Antwort gegeben hast und nicht über die Satzzeichen gemeckert hast

sardo2212
27.12.04, 18:32
Ich noch mal :( die firmware liegt auf prism54.org und da geht die Seite nicht auf, weiß jemand wo ich sonst bekommen kann danke

peschmae
28.12.04, 10:45
Die Firmware ist bei den Windows-Treibern jeweils auch dabei. Nur musst du halt irgendwie herauskriegen welche von den Dateien die Firmware ist :ugly:

MfG Peschmä

-hanky-
28.12.04, 12:32
Hi,

ich hab gar nicht mehr hier reingeschaut, sorry.

Also die passende Firmware für die Netgear WG511 habe ich noch auf meinem Laptop, wenn du möchtest schicke ich sie dir. Schreib mir einfach deine E-Mail-Adresse hier rein; anhängen ist aufgrund der Größe leider nicht möglich :(

-hanky-

P.S.: Mich würde nichtsdestotrotz interessieren, warum prism54.org eigentlich down ist :(

sardo2212
28.12.04, 19:58
hallo hanky hier ist meine Adresse sardo19482212@aol.com

-hanky-
29.12.04, 09:15
Hi,

die Datei ist wider Erwartens nur 92 kb groß, deshalb hänge ich sie hier einfach mal an, eventuell nützt sie ja dem Einen oder Anderen.

Ich habe leider erst heute morgen die Zeit gefunden meinen Laptop zu booten, deshalb die verspätete Antwort :)

-hanky-

P.S.: Die Datei befand sich in /usr/lib/hotplug/firmware, Dateiberechtigungen: 644, Besitzer Root. Die Datei muss iirc schreib- und lesbar für den Benutzer ( = Root ) sein.

sardo2212
29.12.04, 20:24
danke hanky

sardo2212
30.12.04, 14:22
danke handy

sardo2212
01.01.05, 20:34
so was ich kriege es nicht am laufen habe euch mal ein var/log/ angehangen vieleicht kann mir da ja einer helfen