PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confixx, Postfix, mehrere Domains



-Ministry-
27.12.04, 16:51
hi erstmal...
ich hab folgendes problem...
ich habe einen root-server mit suse 9.1, confixx 3 und postfix...
hat bisher auch alles prima geklappt, nur, es ist eine weitere domain hinzugekommen, sodass ich jetzt nicht mehr das standart alturo-mailsystem verwenden kann.
ich muss nun also mein postfix für mehrere domains configurieren.
das confixx trägt sowohl die domains als auch alle mail-adressen im postfix ein, nur, wie kann ich mails per smtp versenden und wie müssen die mx-records aussehen?
kann mir wer helfen, oder mir zumindest sagen, wo ich eine (möglichst auf deutsch) problemlösung finde?
danke schonmal...

mbo
04.01.05, 19:51
hi erstmal...
ich hab folgendes problem...
ich habe einen root-server mit suse 9.1, confixx 3 und postfix...
hat bisher auch alles prima geklappt, nur, es ist eine weitere domain hinzugekommen, sodass ich jetzt nicht mehr das standart alturo-mailsystem verwenden kann.
ich muss nun also mein postfix für mehrere domains configurieren.
das confixx trägt sowohl die domains als auch alle mail-adressen im postfix ein, nur, wie kann ich mails per smtp versenden und wie müssen die mx-records aussehen?
kann mir wer helfen, oder mir zumindest sagen, wo ich eine (möglichst auf deutsch) problemlösung finde?
danke schonmal...

Suchst Du eine Lösunge für Confixx? Wenn ja, klink ich mich wieder aus, da ich Confixx auf root-Server grundsätzlich operativ klinisch tot setze.
Wenn nicht, dann wohl für Postfix? Dann erstmal Confixx töten und SuSEconfig erziehen und dann den derzeitigen Status von Postfix darstellen.

cu/2 iae