PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC3 und A7N8X-E Deluxe im Raid kein booten möglich.



socrates
27.12.04, 12:51
Hallo und frohe Weihnachten,
ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe mit zwei Seagate S-ATA Platten und möchte dort FC3 installieren (habe es acuh schon getan).
Leider bootet das System nicht.
Beide Platten sind zu einem Raid 1 verbunden (im SIL Bios).
Wie bekomme ich das nun zum laufen?
Danke Soc.

Fenix
27.12.04, 13:08
Hi,
hab das selbe board und auch 2 Sata platten dran... Hatte über Weihnachten damit ähnliches Gedöns, weil mein neuer Kernel (bei mir allerdings für Slackware) das nicht erkennen wollte. Musst mal auf der Asus Treiber CD-Rom nachschauen für RedHat (sollte auch für Fedora gehn) ist da extra ne rpm mit anleitung drauf.

socrates
27.12.04, 16:13
ah super,
werde mich dann mal hinsetzten und das ganze nachinstallieren.
christian


---EDIT---
Mir ist da noch was eingefallen:
die Platten (schon im Raid-Verbund) werden beim installieren aber erichtig als sdx erkannt, damit sollte der Raidcontroller doch richtig funktionieren.
Es stehen bei der Installation allerdings beide Paltten als Option zur Verfügung und ich dachte bei gespiegelten Pallten würde nur eine angezeigt.
---EDIT---
christian

socrates
28.12.04, 08:49
Hallo,
das war's leider nicht. :-(
Ich habe den Treiber nach Anleitung mit eingabunden, aber das System startet leider immer noch nicht (bleibt direkt nach der IRQ-Anzeige stehen).
Ich habe auch schon den Raidverbund aufgelöst, und versucht von einer der paltten zu starten, aber es wird garkeine bootfähige Platte gefunden (es kommt aber auch keine Fehlermeldung).
Selbst nach 5 Min. warten tut sich da ledier garnichts.
Wer hat noch eine Idee?
Christian