PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega 4.2 und CSS



mm-motm
27.12.04, 12:30
Hullo

ich hab gerade ueber nacht ccs ueber steam gesaugt, und wuerds jetzt auch gern mal zocken, doch wenn ich css starte, dann seh ich kurtz das cs hintergrund bild, und werde dann sofort in X zurueckgeworfen. In der Konsole in der ich cedega STEAM.exe gestartet hab, steht dann:
mmtime pid=9576 tid=959

Schaut fuer mich so aus als soll dies die gestartet css instanz sein, doch wenn ich mir mit ls -Al die Prozessliste anschau, dann finde ich da keinen prozess mit dieser PID. Naja, wenn ich dann aber versuche steam zu beenden, dann kommt die Meldung Steam kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Steam programm am laufen ist. Aber WO?

Ich hab mich im Forum schon etwas umgeschaut, und da gabs jemand mit einem ähnlichen Problem, ders dann geloehst hat in dem er prelink ausstelt. Doch ich verwende Gentoo, und hab weder eine /etc/sysconfig/prelink noch das prelink packet installiert. Also schaetz ich mal daran wirds nicht liegen.

Gut also noch was zu meinem System:
Gentoo, Centrino 1.7, Xorg 6.7, Ati fglrx, 3d beschleunigung laeuft, ach ja, und vielleicht ist das wichtig, ich hab ein widescreen display, also 16:10.

Bei fragen oder Ideen einfach posten. Thx

mm-motm
27.12.04, 13:10
I search the transgaming forum, and found out that when i do a

echo 1 > /proc/sys/vm/legacy_va_layout

no idea what this does,but now i can start cs. A sedback is that i can only set the resoltuion to 800x600, and cant change the video modues from normal (4:3) to widescreen (16:10).

At the moment i have it set to normal,800x600, and the screen takes about the half of my display in the upper left corner. I was even able to join a cs server, and had about 40 fps, but the game was bucking like hell.



Opps, hab vergessen das dies ein deutsches forum ist. :eek:

mm-motm
27.12.04, 19:47
Es scheint jetzt alles zu klappen, auser das Umstellen der Aufloesung auf 1280x800.
Hat vielleicht einer von euch cedega+css auf solch einen Aufloesung laufen, oder weis ob das ueberhaupt geht.

Oder, weiss einer vielleicht wenn ich schon nicht den gantzen Bildschirm verwenden kann, wie ich wenigestens das halbe Bild zentriert auf das Display bekomme?

knallerbse
27.12.04, 21:19
ich hab zwar keine erfahrung mit 16:10 displays, aber was is wenn du einfach in deiner xconfig 800x600 eintraegst?
dann sollte doch die ganze bildschirmflaeche ausgenutzt sein. is klar dass es net uebeerall ein scharfes bild gibt, is eben nur auf ner festen aufloesung perfekt. abeer is ja wurst.
und cs sollte dann auf 800x600 schalten und den vollen monitor ausnutzen