PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 demo startet nicht!



visitor
27.12.04, 01:23
Hallo,
ich habe cedega 4.2 binary und habe damit Steam installiert. Wenn ich HL² starte wird der Bildschirm schwarz aber sobald ich ein Teil von dem Menü sehen schmiert das Spiel ab, und cedega spuckt eigentlich auch keinen grossartigen Fehler raus:


max@boxxx:~/.transgaming/c_drive/Program Files/Steam$ cedega STEAM.exe
For language 'de' several language ids were found:
de_DE - 0407; de_CH - 0807; de_AT - 0C07; de_LU - 1007; de_LI - 1407;
Instead of using first in the list, suggest to define
your LANG environment variable like this: LANG=de_DE
You need to install the Mozilla ActiveX control to
be able to view webpages in this application
You need to install the Mozilla ActiveX control to
be able to view webpages in this application
For language 'de' several language ids were found:
de_DE - 0407; de_CH - 0807; de_AT - 0C07; de_LU - 1007; de_LI - 1407;
Instead of using first in the list, suggest to define
your LANG environment variable like this: LANG=de_DE
mmtime pid=24358 tid=24385


Vielleicht spielt es noch eine Rolle, ich benutze 2 Monitore mit TwinView, aber ich glaube nicht das dass von Bedeutung ist da ich mit anderen Spielen keine Probleme habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus.

MFG
visitor

visitor
27.12.04, 15:00
Weiss den niemand woran das liegen könnte ?


MFG
visitor

wazne
30.12.04, 12:55
mhm...habe genau das selbe problem....hab keine ahnung woran das liegen könnte

comrad
30.12.04, 13:27
ihr habt garnet gelesen, was in der Fehlermeldung steht oder?

himbeere
30.12.04, 15:14
Hola.

Selbes Problem hier. Half-Life2 Demo startet, und sobald dieser verschwommene Screen auftaucht, beendet sich die Demo. Keine Fehlermeldungen zu entdecken.

t.

Fatty
30.12.04, 15:18
You need to install the Mozilla ActiveX control to
be able to view webpages in this application
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal tut, was da steht?

himbeere
30.12.04, 15:36
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal tut, was da steht?

Öhm. Mozilla Active X Control? wget mozilla_active_x_control, oder wie?
Für einen Hint wäre ich dankbar.

t.

Fatty
30.12.04, 16:01
http://www.google.de/search?hl=de&q=mozilla+activex+control&btnG=Suche&meta=

Also ein kleines bisschen Eigenständigkeit kann man doch noch voraussetzen, oder?

himbeere
30.12.04, 16:30
Also ein kleines bisschen Eigenständigkeit kann man doch noch voraussetzen, oder?

:-) Das ist das, was ich eigentlich auch immer predige. Aber das Cedega dieses ActiveX Control Dingens braucht, ist mir ehrlich gesagt neu.

cheers
t.

Fatty
30.12.04, 17:52
Also normalerweise ist dieses Mozilla ActiveX control schon bei Cedega 4.2 dabei.
Warum dann trotzdem diese Meldung kommt ist mir schleierhaft.

Da das wohl ein Problem mit Cedega selber ist, empfehle ich euch damit bei www.transgaming.org vorbei zu schauen. Vielleicht gibt es ja da eine Lösung...

ftranschel
30.12.04, 18:18
Nein, das Problem rührt von Steam her. Ich hab's mit wine (mit --opengl kompiliert) nämlich auch nachvollziehen können.

Fatty
30.12.04, 18:22
Wie läuft es mit den Cedega4.2forsteam Bins?

himbeere
30.12.04, 19:11
Wie läuft es mit den Cedega4.2forsteam Bins

Die benutze ich. Ich habe auch keine solche Fehlermeldung, falls ich das nicht schon erwähnt habe. Cedega fliegt einfach auf die Schnauze. Naja, bemühen wir mal den Transgaming Support.

cheers
t.

visitor
30.12.04, 21:35
Ich habe auch die 4.2 bins for Steam. Active X have ich forsichthalber nochmal installiert, aber das Problem ist immer noch da.

MFG
visitor

stefan-tiger
30.12.04, 21:56
Wenn ich sowas lesen werd ich in meinem Gefühl bestärkt, daß Transgaming "nur" immer für ein spezielles Spiel in einer speziellen Version optimiert.

Das Demo oder eine gepatchte Version des selben Spiels laufen oft nicht und man muss geduldig aufs nächste cedega Release warten.

Die sollten lieber mal ihr cedega allgemein verbessern, nicht gezielt für ein bestimmtes Spiel.

visitor
30.12.04, 22:04
Also ich habe auch einen HL2 Steam acc, aber ich habe den nicht benutzt weil ich dachte das wenn die Demo nicht geht, das dass Volle Spiel auch nicht gehen wird. Oder sehe ich das falsch?

MFG
visitor

Banshee
31.12.04, 00:16
hl2 funktioniert, auch die demo

himbeere
31.12.04, 14:40
Hm komisch. Auf meinem Home Desktop läuft die Demo. Dabei sollte der Rechner mehr Schwierigkeiten machen. Ist ein Gentoo 64 bit. Na jedenfalls ist die Demo ziemlich kurz. Aber hübsch.

cheers
t.

redrat
02.01.05, 02:35
Bei mir läuft die Demo auch nicht unter Debian auch nicht. Ich verwende das Transgaming-Debian-Paket. Könnte es daran liegen, daß ich XOrg benutze und das ist ja nicht offiziell Bestandteil von Debian/Sid?!

red

redrat
02.01.05, 11:59
Erst lesen, dann beschweren! Nachdem ich folgendes eingegeben habe funktioniert die Half-Life 2 Demo:




echo 1 > /proc/sys/vm/legacy_va_layout

red