PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 install geht nicht msiexec.exe nicht gefunden



SpeedyX
26.12.04, 22:02
Hallo

ich habe cedega 4.2-1 binary und kann Half-Life 2 nicht installieren, das setup startet bzw. das Begrüssungsmenü wo man die Installation anklicken muss. Wenn ich dann auf Installieren Klicke kommt die Meldung "could not execute the externel programm msiexec.exe".
Ich habe auch schon die Lösung im Transgamingforum ausprobiert erst die instmsi.exe und dann die setup.exe zu starten ohne erfolg/änderung.

Kennt einer die Lösung???

SpeedyX
30.12.04, 12:04
*hochschieb* ;)

hunter
30.12.04, 13:18
Noch mal hochschieben und ich schieb meinen Mauszeiger auf "Thema schließen". ;)

Wenn man schon pushed dann mit Verstand, indem man neue Infos beifügt was man gelesen oder ausprobiert hat.

Und wenn keiner antwortet, dann wirds wohl keiner wissen.

Kampf_Tux
30.12.04, 14:22
hast dus schon im transgaming forum versucht? die sollten des eigentlich wissen ;)

SpeedyX
30.12.04, 20:00
@Mod ist ja gut komm mal wieder runter. Dir ist wohl dein Status zu Kopf gestiegen oder wie? Wenn ich noch nix zu dem Thema gefunden habe kann ich auch nicht viel schreiben.

Im Transgamingforum habe ich auch schon reingeschrieben aber leider muss ich die erfahrung machen das das Transgaming Forum und der Transgaming Support voll was für den A*sch ist. Bis die sich bewegen ist HL ³ raus. Ich habe schon versucht das 4.2ForSteam.deb neu zu installieren, ausserdem habe ich versucht das ding über instmsi.exe zu starten aber das alles funzt nichts. Leider bin ich wohl der einzige mit dem Problem da Google nix ausspuckt.

hunter
30.12.04, 22:42
Das war mein voller ernst. Themen zu pushen ist nicht erlaubt. Ich hab dir nur den Tip gegeben das etwas geschickter zu machen, damit es nicht so aussieht als wolltest du nur sinnlos pushen sondern hättest irgendwas neues zu sagen. Und wenn es auch noch so klein und unbedeutend wäre.

Aber wenn du meinst du könntest auf meine freundlichen Hinweise beleidigend reagieren, kann ich dir auch ganz schnell den Saft abdrehen. Haben wir uns jetzt verstanden ?

Und bevor du jetzt wieder beleidigt reagierst, ich bin hier der Mod und sage wos lang geht. Normalerweise mache ich das freundlich und mit dezenten Hinweisen, wie oben, aber ich kann auch den Vorschlaghammer rausholen um klarzustellen wie das hier läuft.

SpeedyX
07.01.05, 08:27
ist gelöst!!!

habe einfach mal ein apt-get update && apt-get upgrade gemacht und nun fluppt es. War wohl irgend ein paket nicht in ordnung.
Heisst ja nicht umsonst SID = still in development ;)

Coolzero
23.11.05, 11:47
Nur leider hab ich jetzt das gleiche Prob unter suse 10 und cedega 5

boeser
23.11.05, 18:52
Hi,

auf der HL2 DVD gibt es eine instmsi.exe intallier die mal unter cedega und dann geht es

steht im transgaming forum übrigens ganz oben

gruß boeser

Coolzero
23.11.05, 20:59
Ich weiss, aber das funzt leider nicht

boeser
24.11.05, 12:12
Hi,

wie versuchst du HL2 und instmsi.exe zu Installieren, mit P2P ?

Coolzero
24.11.05, 15:47
Also ich nehm cedega 5, da ist ja point2Play direkt integriert, und man kann es nicht extra starten

phoenix22
24.11.05, 15:54
Was kann man nicht extra starten? Sowohl im Forum von Transgaming als auch in der Transgaming Games Database als auch in diesem Thread findest du die Lösung des Problems. Wenn es immer noch nicht klappt, musst du schon besser beschreiben, was du genau machst. Es ist nicht verboten Beiträge > 1 Zeile zu schreiben.

Coolzero
25.11.05, 11:01
Was kann man nicht extra starten? Sowohl im Forum von Transgaming als auch in der Transgaming Games Database als auch in diesem Thread findest du die Lösung des Problems. Wenn es immer noch nicht klappt, musst du schon besser beschreiben, was du genau machst. Es ist nicht verboten Beiträge > 1 Zeile zu schreiben.

Also, wie du an dem Beitrag über meinem siehst, war die Frage:
wie versuchst du HL2 und instmsi.exe zu Installieren, mit P2P ?

Darauf hab ich das geantwortet,
Also ich nehm cedega 5, da ist ja point2Play direkt integriert, und man kann es nicht extra starten

Also eigendlich ziemlich klar!Oder?

Hab das auch schon so versucht wie auf Transgaming beschrieben mit der instmsi.exe , aber da passiert dann garnichts!!

Coolzero
22.02.06, 10:19
Bin ich der einzige der das Problem mit cedega hat?

WhiteShadow
22.02.06, 16:43
scheint fast so - geht Half-Life2 nicht auch mit Wine? (ich nutz nur Wine, hab aber kein HalfLife2)

Coolzero
22.02.06, 20:30
hab die lösung gefunden, war ziemlich banal, mußte einfach das Betriebssytem von winxp auf winme umstellen und schon klappt es!

gladiac
23.02.06, 17:01
scheint fast so - geht Half-Life2 nicht auch mit Wine? (ich nutz nur Wine, hab aber kein HalfLife2)

Ja, siehe

http://www.linux-gamers.net/modules/wiwimod/index.php?page=HOWTO+Steam