PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Musik Abspielen! "XMMS



dE_MaStEr
26.12.04, 21:52
Hallo,
habe mir gentoo installeirt und habe Probleme mit dem Sound.
Habe XMMS und den ALSA Volume Control installiert.
Wenn ich jetzt eine .mp3 Datei mit dem XMMS öffnen möchte springt er immer in das auswahlmenü zurück wo ich die mp3 ausgewählt habe.

Wenn ich auf eine .mp3 Datei doppel klicke, bekomme ich folgenden Fehler: /home/michael/ordner/namedermp3.mp3 konnte nicht angezeigt werden.

Hat jemand ne Idee was da nicht richtig eingestellt ist?

Gruss Michael

carnil
26.12.04, 23:38
Hallo

Wenn ich auf eine .mp3 Datei doppel klicke, bekomme ich folgenden Fehler: /home/michael/ordner/namedermp3.mp3 konnte nicht angezeigt werden.

Funktioniert es eigentlich, wenn Du die mp3-Datei direkt folgendermassen abzuspielen versuchst?


xmms /home/michael/ornder/namedermp3.mp3

Dies hat den vorteil, dass falls Fehlermeldungen ausgegeben würden in einer Terminalemulation, diese dann auch in der geöffneten Terminalemulation sichtbar wären.

MfG carnil

dE_MaStEr
27.12.04, 00:35
Hallo
Funktioniert es eigentlich, wenn Du die mp3-Datei direkt folgendermassen abzuspielen versuchst?


xmms /home/michael/ornder/namedermp3.mp3

Dies hat den vorteil, dass falls Fehlermeldungen ausgegeben würden in einer Terminalemulation, diese dann auch in der geöffneten Terminalemulation sichtbar wären.

MfG carnil

Dann stimmt was mit dem verlinken nicht.
So nun gehts danke!

Gruss Michael