PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gdesklets Position



Magnia
26.12.04, 16:33
Hallo
Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder an Gdesklets rangewagt!
Leider habe ich aber wieder das alte Problem...
Die Displays starten alle ohne Probleme und ich kann sie beim ersten start auch schön positionieren doch sobald ich einen Neustart mache behallten sie ihre Position einfach nicht bei sondern ich muss sie jedes mal neu positionieren. Das ganze äußert sich so, dass sie "auf" dem Mauszeiger gestartet werden und sie ihm folgen bis zum "klick".
Ich habe in die jeweiligen Displays reingeschaut doch leider werden dort nicht die Positionen abgespeichert.
Es existiert eine Datei "Positionen" doch werden in diese Datei jedes mal die neuen Positionen geschrieben und nicht gelesen

Es gibt doch hier so viele gdesklets nutzer wie hat es bei euch geklappt bzw. hattet ihr das selbe Problem ?, oder garnicht ?
Ich hoffe ihr wisst Rat.

Nupsi
27.12.04, 10:35
Howdy,

ich kann Dein Problem zwar nicht nachvollziehen, aber ich würde der einfachheit halber die Dateien in denen die Positionen nach jedem gdesklets-Neustart überschrieben werden auf "Schreibgeschützt" setzen nachdem die gewollte Position eingetragen ist. Nicht elegant, aber effektiv;)

Gruß
NUPSI

Magnia
27.12.04, 11:27
ja das habe ich gemacht...
aber leider funktioniert es nicht!
Er schreibt jetzt zwar keine positionen mehr darein doch lesen tut er sie auch nicht.
Hat noch jemand eine idee?

Magnia
27.12.04, 18:46
habe es hinbekommen
grund : bin an die Sache falsch rangegangen habe die displays manuell gestartet und nicht bedacht erst den daemon zu starten

Nupsi
27.12.04, 18:56
*grins* ;)
Schön das es jetzt funktioniert!