PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Texturen bei SW: Knights of the old Republic auf einer Radeon7500



paumus
26.12.04, 14:44
Hallo,

ich versuche jetzt schon eine Weile, SW-KOTOR mit WineX zum Laufen zu bekommen, benutze bis jetzt WineX 3.0cvs und damit sollte das Spiel auch gehen, z.B. laut dem Bericht auf holarse.de:
http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/spiele/kotor .
Auch in der Transgaming-Gamesdb wird das Spiel für lauffähig erklärt.

Ich kann das Spiel auch starten, die Filme am Anfang zeigt er nicht an (das ist nicht weiter schlimm), aber im Hauptmenü fehlen alle Texturen und auch der Text in den Menüs wird nicht dargestellt. Ich kann also nur ungefähr erahnen, was sich hinter welchem Menüpunkt verbirgt.

Ich benutze Debian Sarge und habe eine ATI Mobility Radeon 7500. Ich nutze die DRI-Treiber von XFree 4.3 und kann andere Spiele (z.B. Quake3 Nativ oder Half-Life per WineX) gut spielen.

SW-KOTOR habe ich unter WindowsXP installiert, auf eine FAT32-Partition, die unter Linux gemountet ist. Auch die Installation des Patches 1.03 brachte keine Abhilfe.


Kann irgendjemand dieses geniale Rollenspiel mit einer ATI-Grafikkarte spielen und hat einen TIpp für mich?

Danke, paumus


Noch zwei Anmerkungen:
Beim Laden des Levels (nachdem ich mich blind durch die "New Game" und die "Quick Character Generation" geklickt habe) stürzt WineX dann ab.

Auf Holarse ist ein Script aus dem Loki-Installer erwähnt, um das Spiel zu starten. Möchte mir aber nicht die 15MB des Installers antun (ist ja hauptsächlich der Patch 1.03 drein). Kann mir jemand freundlicherweise dieses StartScript zur Verfügung stellen?

paumus
26.12.04, 20:32
Habe spaßeshalber mal einen Versuch mit wine gestartet (mit der Version, die bei Debian Sarge im Paket wine enthalten ist), erwartungsgemäß startet das Spiel aber gar nicht erst :(

Dafür hat wine eine Fehlermeldung ausgespuckt, dass es nicht auf 32 Bit Farbtiefe umschalten kann. Naja, dachte ich, immerhin ein Anhaltungspunkt, Farbtiefe auf 32Bit gestellt, Fehler von XFree erhalten, dass diese Farbtiefe nicht möglich ist. Neuen Anlauf mit 24Bit genommen, Start von KOTOR probiert. Mit Wine startet es gar nicht, mit WineX Absturz beim Laden des ersten Levels und unkenntliche Menüs..

Es muss doch irgendwie gehen, argh!