PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FVWM2 in KDM einbinden



Takeshi
25.12.04, 20:25
Habe mir nachträglich FVWM2 bei SuSE 9.2 nachinstalliert. Leider kommt bei KDM nicht die Auswahlmöglichkeit FVWM/FVWM2.
Habe den Eintrag schon in meine /opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc vorgenommen:

SessionTypes=kde,windowmaker,mwm,twm,failsafe,fvwm 2

Ach ja: habe die Pakete per YAST installiert - da sollte man doch davon ausgehen, dass die Auswahlmöglichkeit automatisch hinzugefügt wird.
Kann man das ganze auch im Kontrollzentrum erledigen - früher ging das mal, aber ich finde die Option dort nicht mehr.

`kk
25.12.04, 20:40
Entferne mal das Leerzeichen, vielleicht gehts dann.
Sorry, was anderes weiß ich nicht. Hatte nie kdm. :)

Takeshi
26.12.04, 12:21
Geht leider auch nicht. Habe auch schon mal FVWM als Eintrag versucht. Ich meine, dort sollte ja wenigstens der Eintrag erscheinen - ob ich die Session dann starten kann, ist ja wieder ne andere Frage.
Ausserdem: ich habe noch viel mehr WM zur Verfügung, als dort in der Liste. Die kann ich alle starten und die sind auch alle in der Menüauswahl bei KDM vorhanden.
Aber es sollte hier doch Leute geben, die KDM benutzen, oder??

carnil
26.12.04, 13:55
Hallo

Ich benutze jetzt auch nicht kdm, aber
Geht leider auch nicht. Habe auch schon mal FVWM als Eintrag versucht. Ich meine, dort sollte ja wenigstens der Eintrag erscheinen - ob ich die Session dann starten kann, ist ja wieder ne andere Frage.
Gibt es eine entsprechdende fvwm2.session-Datei? Wenn nicht, versuche es mal damit, dass Du eine schon vorhandene kopierst, z.B. diejenige von kde.session oder gnome.session (je nachdem was Du bis jetzt benutzt hast) und benennst die entsprechend um, und veränderst deren Inhalt damit fvwm gestartet wird.

Etwas genauer hier: findet man sonst mittels den Stichworten "kdm", "session" und evtl. noch "hinzufügen".

Hoffe es hilft.

MfG carnil

Takeshi
26.12.04, 14:22
Thanx to all!!
Habe es mir einfacher gemacht - habe mir von nem SuSE-Server per FTP KDE 3.3.2 gezogen und das KDE geupdated - und siehe da: FVWM ist da...
Warum weiss der Teufel (oder auch nicht), denn die gleichen Einträge in der kdmrc sind immer noch vorhanden, aber was solls...