PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem?



BlackViper
25.12.04, 16:24
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Server (SuSE 8.2) allgemein. Ich habe eine Dualport Netwerkkarte ANA-6922 installiert. Diese läuft soweit auch mit 2x200MBit. Unter anderem läuft Samba auf dem Server. Wenn ich nun größere Dateien >400mb und diese in größerer Anzahl auf den Server kopiere trennt dieser den gesamten zugriff auf das Netzwerk. Das lesen von großen Dateien sowie das draufkopieren kleinerer Dateien funktioniert Problemlos. Nur beim schreiben auf den Server tritt dieses Problem auf.
Abhilfe gibt es nur mit einem Reboot oder einem wechsel in Runlevel 1 und danach wieder auf Runlevel 3. In den Logfiles steht keine Fehlermeldung, weder in der messages, noch in der warn und im Sambalog steht auch kein Fehler.
So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. Hat einer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Falls irgendweche Configdateien zur Einsicht gebraucht werden, sagt einfach bescheid. Ich weis im augenblick nicht, welche ihr zum sehen gebrauchen könntet und ich will ja nicht alle posten ;-)

Gruß Jarno

PS. kleiner Nachtrag. Wenn ich 2 Dateien a 350mb kopiere und danach ca. 2 min warte bevor ich die nächsten kopiere geht es auch. Warte ich nicht, sondern kopiere direkt die nächsten baumelt sich das Netz auf. Der Server ist dann auch mit keinem Ping mehr zu erreichen und es hilft wieder nur reboot oder Init 1 und dann wieder Init 3. Komische Sache ...