PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wine und Steam



moerk
25.12.04, 09:23
Hi!

Wie vielleicht einige Beobachter des Forums bemerkt haben, ist Mörk, Steam und Linux keine gelungene Mischung... Jedenfalls habe ich gerade Wine (ohne x) per CVS installiert. Steam installieren ist kein Thema, aber beim Updaten kommt das, was ihr auf dem Bild sehen könnt. Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank!

Mörk

moerk
25.12.04, 09:24
Ach ja - System ist Debian "Sarge".

Fatty
25.12.04, 10:03
Hm, sorry - diese Fehlermeldung ist mir neu.

Allerdings verwende ich auch die CVS-Version von Cedega...
Also wenn du nicht unbedingt Wine verwenden willst, kannst du es ja auch mal mit Cedega probieren, damit sollte Steam soweit funktionieren.

moerk
25.12.04, 16:33
:D :D :D

Vielen Dank für den Tipp! Es ist nur so, dass ich seit ungefähr sechs Wochen versuche, Steam mit CVSCedega ans laufen zu bekommen. In einem anderen Thread von mir beschreibe ich auch mein momentanes Problem ( http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=165673 ). Trotzdem danke!

Ich versuche zur Zeit beides (für den Fall, das eines nicht funktioniert :rolleyes: ). Es ist auch nicht so dringend, weil Windows 2000 Professional doch noch erträglich ist (im Vergleich zu XP).

Mörk

Banshee
25.12.04, 22:47
ich weiß nur das ich dieses Problem auch hatte, evt mal mit
wine-pthread Steam.exe
probieren. Ich weiß nicht mehr obs daran lag, fakt is nur ich bin damals an den Prob fast verzweifelt. :rolleyes:

moerk
26.12.04, 10:11
Hat leider nichts bewirkt. Schade! :(

Dafür werden jetzt erstmal ein paar Facehacker dran glauben müssen!!! :)

moerk
26.12.04, 16:29
So: Ich habe CVSCedega endlich ans laufen bekommen (anderer Thread von mir) und somit ist das Problem für mich von nun an uninteressant. Falls aber jemand doch noch eine Lösung weiß, so möge er es bitte hierhin schreiben, da es ja bestimmt auch noch andere gibt, die so ein Problem haben.

In diesem Sinne: Guter Rutsch in's neue Jahr!

Mörk

l4m3r
26.12.04, 16:50
Also das Update macht er bei mir ganz normal aber dann kommt diese Fehlermeldung:


Steam.exe(main exception): Win32 StructuredException at42300725 : Attempt to execute an invalid instruction.

Kann mir einer sagen was das heissen soll???