PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit sb live player 1024/value



MVP
24.12.04, 22:47
hi!

zuerst möchte ichsagen,dass ich ein kompletter n00b bin, was linux angeht!

ich fahre seit nunmehr 6 stunden linux auf meinem rechner!

alles, was bisher erwünscht war funzt(surfen und frozen bubble)

jetzt stört mich nur, das ich beim surfen kein xmms hören kann!

denn ich hab nen soundblaster player 1024 oder auch live value(beides das gleiche)

jetzt habe ich mich mal schlau gegoogelt und festgestellt, das es anscheinend ja gar keine normale unterstützung für mein tonteil gibt!

ich nutze suse linux9.2 und bin mittlerweile am verzweifeln!

habe jetzt zwar schon mehrere fachanleitungen gefunden, allerdings iss das für mich alles nich verständlich!

gibts mittlerwile ne bessere lösung für die karte, oder muss ichmir jetz ne neue lärmkarte holen?

könnt ihr mir weiterhelfen?

denn mein nachbar und mein kumpel anscheinend nciht, oder die wollen nicht! :mad:

greetz & thx im voraus MVP

Ryknow
25.12.04, 09:57
Hi

Hab die gleiche Soundkarte unter Suse9.2 laufen und bei mir läuft sie ohne Probs.Yast sollte sie eigentlich automatisch erkennen.
Hast du das mal kontrolliert unter Yast bzw. auch mal die Lautstärkeregler kontrolliert.

Gruss Ryknow

MVP
25.12.04, 15:14
okok, jetzt habe ich gerafft, dass sich mein suse automatisch auf mjte gestellt hatte....grrrr


nur habe ich jetzt das prob, dass ich nur die vorderen beiden boxen habe!

dabei hab ich doch das four point sourround system und möchte es nutzen:)

gibts da noch ne lösung für? :confused:

MVP
25.12.04, 18:17
ok, laos falls es jemanden interessiert,ich habe es herausgefunden, warum nur 2 boxen liefen!

einfach im alsamixer die lautsprecher symbole aktivieren(draufklicken) beim letzten hats dann plötzlich bei mir aus allen lautsprechern gerufen:)

trotzdem danke für die mühen und noch ein schönes weihnachtsfest:)