PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufeinmal kein Sound mehr



tegula
24.12.04, 22:02
hallo ,
wollte gerade gegen meinen Bruder cube spielen,da war aber kein sound da ,auch bei allen anderen Anwendungen scheint der Sound nicht zu gehen.
An der Hardware scheint es aber nicht zu liegen unter Windows ME geht er hab ich gerade versucht.
Ich glaub es sind schon die richtigen Module geladen(kenn mich noch nicht so gut aus :( )
Ich hänge trotzdem mal die ausgabe von lsmod an.
Weiß jemand was der Grund sein könnte?

elvnox
24.12.04, 22:07
hallo... hast du irgend ein usb gerät angeschlossen? Webcam oder so?? War bei mir auch mal, hatte die Webcam beim booten angesteckt und siehe es wurde das soundkartenmodul nicht geladen

tegula
24.12.04, 22:24
also meine digitalkamera ist nicht angesteckt ,naja werde auch mal den usb-stecker ziehen und nochmal neu starten

tegula
24.12.04, 22:50
auch ohne usb-sticker läuft der sound nicht ,hat jemand noch eine Idee was der Grund sein könnte :(

carnil
25.12.04, 07:59
Hallo tegula
auch ohne usb-sticker läuft der sound nicht ,hat jemand noch eine Idee was der Grund sein könnte :(
Vielleicht ein banaler Ansatz: Hast Du mal überprüft, ob eventuell die Mixereinstellungen zurückgesetzt wurden?

Ich weiss ja nicht was für eine soundkarte Du genau hast, aber Du sagst die entsprechenden Module seien richtig geladen, deshalb die Frage mit den Mixereinstellungen.

MfG carnil

tegula
25.12.04, 10:00
ich bin mir nicht sicher ob die richtigen module geladen sind ,bin noch anfänger.darum hatte ich auch mal die ausgabe von lsmod angehängt an meinen ersten post.
Ich hab mir jetzt die manpages von amixer , alsamixer durchgelsen
(und auch alsamixergui probiert) scheint ja im grunde das gleiche zu sein.
was muss denn hochgestellt sein (in den manpages stand nur was zur bedienung :( )

carnil
25.12.04, 10:46
Hallo tegula