PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COD - UO Dedizierter Server



Nickel
23.12.04, 12:41
hallo ich wollte mal fragen, für unsere lan brauchen wir nen dedizierten server für cod und uo. (linux)

welche programme brauche ich für solch einen server zu erstellen und wo bekomme ich diese her.

wäre super wichtig.


danke.

Metalaz
23.12.04, 15:18
Also da du es an der Lan brauchst empfehle ich dir auf einem Windows Server CallofDuty und United Offensive zu installieren. Danach schiebst du das ganze auf den Linux Server.

auf dem Linux Server ziehst du dir die Large Version von Linux runter www.callofduty.com/patch (cod) www.callofduty.com/uopatch (cod uo).

Nach dem entpacken der Linux Daten, muss du noch im main Verzeichnis die Datei default_mp.cfg erstellen. Denn inhalt kannst du dir zum Beispiel hier erstellen lassen. http://www.opferlamm-clan.de/?menu=106 oder für united offensive: http://www.opferlamm-clan.de/?menu=108

Danach sollte er laufen ohne Probleme. Ich empfehle dir noch folgendes Skript für das starten stopen zu erstellen.


#! /bin/sh


NAME=CoDServerPort28960
DESC="CoD 14 mit mods"
PARAMS="+set net_port 28960 +map_rotate"
DIR=/home/www/web1/callofduty
SCRIPT=cod_lnxded

DAEMON=$DIR/$SCRIPT

case "$1" in
start)
echo "Starte $DESC: $NAME"
cd $DIR
screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
;;

stop)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... Server gestoppt."
else
echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden"
fi
;;

restart)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
echo " ... Server gestoppt ... Kommando Start wird ausgeführt"
else
echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden ... Kommando Start wird ausgeführt"
fi

echo -n "Starte $DESC: $NAME"
cd $DIR
screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
echo " ... Server gestartet."
;;
*)
echo "Usage: $0 Parameter eingeben {start|stop|restart}"
exit 1
;;
esac

exit 0

somit kannst du den CoD Server einfach und bequem starten und stoppen. Da du wahrscheinlich kein Anfänger bist, höre ich hier nun auf zu schreiben. Bei Fragen schreib einfach hier rein....

gruss Metalaz

wh0
23.12.04, 17:29
hat zufällig jemand nen link für das 1,2GB grosse cod verzeichnis von wo aus ich es aufn root schieben kann?

es von mir aus hochzuladen würde einfach zu lange dauern :/

vielen dank im vorraus
gruss wh0

Nickel
04.01.05, 13:06
thx metalaz

hat wunderprächtig funktioniert ;)

Iron
05.01.05, 09:52
Das würd mich auch interessieren Das Hochladen von 1,2 GB würd wirklich ziemlich lange Dauern