PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



baumi_da_phreac
22.12.04, 20:24
Wollte mal wissen, ob das, was ich in meiner Signatur anbiete, legal ist (also nur welche die man legal wie zB von www.linuxiso.org runterladen darf)
Und obs irgendwie vom Forum verboten ist
Mfg,
Baumi

Gromobir
22.12.04, 20:27
Hm... so viel ich weiss,darfst du für Materialkosten (also Rohlinge und Versandkosten) Geld verlangen,für die Distris selbst aber nicht.
Und wenn jemand hier im Forum etwas dagegen hätte er das wohl schon gesagt. ;)

In diesem Sinne...
Gromobir

bootleg
22.12.04, 20:38
1. blöder Titel.
2. Kommt auf die Lizenzen an, schau dir z.B. mal die GPL an.

baumi_da_phreac
22.12.04, 20:49
Sie dürfen für den eigentlichen Kopiervorgang eine Gebühr verlangen. Wenn Sie es wünschen, dürfen Sie auch gegen Entgelt eine Garantie für das Programm anbieten.


Also ich denk mal, das geht dann klar, oder?

Baumi

Zinnwurm
22.12.04, 22:18
da war doch mal was, man müsste Sourcen auch - zumindest auf Anfrage - zur Verfügung stellen, oder?

Boost3D
22.12.04, 23:54
Du kannst die Cds auch für 17 Milliarden € verkaufen, ohne die GPL zu verletzen(unter der wohl viele Linuxdistributionen stehen). Nur würde das dem Fiskus nicht so gefallen, wenn das dann unversteuert wäre. ;)

baumi_da_phreac
23.12.04, 01:13
Dh ich muss einfach nur schaun dass die Distri unter der GPL steht
ich müsste schon verdammt viele CDs verkaufen, dass ich da Steuern zahlen müsste, da ich im Moment noch keinen Cent verdiene da ich Schüler bin also denk ich mal kein Problem
Mfg,
Baumi

Columbo0815
23.12.04, 12:56
Dh ich muss einfach nur schaun dass die Distri unter der GPL steht
ich müsste schon verdammt viele CDs verkaufen, dass ich da Steuern zahlen müsste, da ich im Moment noch keinen Cent verdiene da ich Schüler bin also denk ich mal kein Problem
Mfg,
Baumi
Dann lies dir mal das UStG, EStG, GewStG durch. Seit wann haben Schüler eine andere steuerliche Behandlung als "Normalbürger"? Manchmal geht es nicht darum ob was rauskommt sondern das etwas bekannt ist. Auch wenn du der Meinung bist (auch wenn die richtig sein sollte), dass du keine Steuern zahlen musst hat das nichts mit deiner Erklärungspflicht zu tun.

Blackhawk
23.12.04, 13:00
Ohne angemeldetes Gewerbe gilt fuer Privatgeschaefte aber auch eine Freigrenze...

Columbo0815
23.12.04, 14:19
Ohne angemeldetes Gewerbe gilt fuer Privatgeschaefte aber auch eine Freigrenze...
Die Freigrenzen/-beträge haben nichts mit der Erklärungspflicht zu tun. Und ob ein Gewerbe angemeldet ist oder nicht ist auch nicht Ausschlaggebend.
"...Gewerblich oder beruflich ist jede nachhaltige Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen, auch wenn die Absicht, Gewinn zu erzielen, fehlt...."

Abgrenzen muss man das höchstens von privaten Veräußerungsgeschäften.

DrunkenFreak
23.12.04, 15:16
der link in deiner sig funzt nicht so wirklich. ich werde dadurch weitergeleitet zu http://bla@bla.tl und es öffnet sich nicht mein emailprogramm. würde ich mal ändern

so long

cybercrow
23.12.04, 15:18
Dh ich muss einfach nur schaun dass die Distri unter der GPL steht

du wirst aber keine Distribution finden die unter der GPL steht...

cippo
23.12.04, 15:44
Rohling, Porto u. Verpackung, Energie beim Brennvorgang :D kommt doch mit einem € hin. Also sind es Deine Auslagen und somit sollte es kein Streß geben.

ciao

baumi_da_phreac
24.12.04, 01:22
Ach, dann lass ichs wohl besser :-)
Baumi