PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVU 0.50 Beta



Lisa
22.12.04, 14:53
Hallo,
ich wollte mit dem Programm NVU 0.50 Beta Musik "kreiren".
Ich war auf der SEite: http://www.freeware-base.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5901
und habe es mir da runter geladen, jedoch weiß ich nicht wie ich das Programm installieren soll.
Ich habe es erstmal entpackt.
Ich habe da jetzt eine Menge Ordner:
components
chrome
icons
res
defaults
plugins
greprefs
und Datein die nicht in Ordnern sind.
TestGtkEmbed
libgtkembedmoz
nvu
nvu-bin
libxpistub
xpicleanup
libsoftokn3
mangle
shlibsign
libnssckbi
libsmime3
libssl3
libnss3
libsoftokn3
regchrome
mozilla-xremote-client
libxlibrgb
libgkgfx
libgtkxtbin
xpcshell
lipxpcom_compat
regxpcom
libxpcom
libmozjs
Nvu-config
xpidl
xpt_link
xpt_dump
libplc4
libnspr4
libplds4
elf-dynstr-gc
nsinstall
run-mozilla
bloaturls

Ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll?
Kann mir das jemand sagen?


Lisa

fuffy
22.12.04, 14:58
Hi!


ich wollte mit dem Programm NVU 0.50 Beta Musik "kreiren".
Da hast du wohl was falsch verstanden.
NVU ist ein Programm, um Webseiten zu erstellen.

Gruß
fuffy

bitpicker
22.12.04, 14:58
Du wolltest damit Musik kreieren? NVU ist eine Entwicklung auf der Basis der Mozilla-Suite, inbsesondere des darin enthaltenen 'Composer' (vielleicht deshalb Musik?), und hat nicht das geringste mit Musik zu tun: es ist ein HTML-Editor, mit dem man visuell Webseiten gestalten kann.

Robin

Lisa
22.12.04, 15:02
Oh.
Ich weiß nicht, jemand hatte mir davon erzählt.
Gibt es da ein anderes gutes Programm?
Was auch schon Samples hat?

bitpicker
22.12.04, 15:05
Du meinst wohl so was wie ejay oder Musicmaker unter Windows. Nein, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Es gibt einige Programme zum Editieren von Waves (z. B. Audacity), und MIDIs (z. B. SoundGarden), aber auf ein Programm wie Music Maker warte ich auch noch...

Robin

Columbo0815
23.12.04, 05:21
Du meinst wohl so was wie ejay oder Musicmaker unter Windows. Nein, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Es gibt einige Programme zum Editieren von Waves (z. B. Audacity), und MIDIs (z. B. SoundGarden), aber auf ein Programm wie Music Maker warte ich auch noch...

Robin
Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass es so etwas gibt. Den Namen reiche ich nach sobald ich ihn gefunden habe.
Gruß Columbo

Lisa
12.01.05, 20:27
Herzlichen Danke, das ist wirklich nett :D :) .

bitpicker
12.01.05, 22:30
Ich habe kürzlich ein Programm namens wired runtergeladen, das sieht schon mal nicht schlecht aus - jedenfalls vom Bericht im PC Magazin her, es gibt eine Menge zu konfigurieren, bevor ich es installieren kann, dafür muss ich mir mal Zeit und Ruhe gönnen. Allerdings kommt auch dieses Programm wohl nicht mit einem Fundus von Loops.

http://bloodshed.net/wired/

Robin

Columbo0815
13.01.05, 11:24
http://ggseq.sourceforge.net/pmwiki.php/

Sorry, ich hab den Thread vergessen. Das hier ist das Programm, welches ich meinte.

bitpicker
14.01.05, 11:44
So, gestern Abend habe ich wired installiert. Weil man erst mal Alsa auf den neuesten Stand bringen muss und dann noch verschiedene andere Sachen installieren muss (natürlich alles nur selbst kompiliert), darunter sogar eine CVS-Version von PortAudio, ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen. Ich habe es ans Laufen gekriegt, aber allzu viel scheint man mit dem Programm noch nicht machen zu können. Es ist ja auch erst Version 0.11. Es kommt bereits mit einem Drumcomputer, den man mit eigenen Sounds füttern muss, und es ist mir nicht gelungen, die programmierten Sequenzen dann auch abzuspielen. Ich bin aber auch kein Profi im Umgang mit solchen Programmen. Es kann bereits Waves importieren und in Spuren anordnen, die lassen sich auch abspielen. Insgesamt dauert es aber sicher noch einige Zeit, bis das Programm einen Status erreicht, mit dem man etwas anfangen kann.

Der genannte Gungirl Sequencer scheint nicht viel mehr zu tun, als Wave-Loops in acht Spuren aneinanderzureihen, aber falls man auf entsprechende Sample-CDs zurückgreifen kann, ist das vielleicht schon genug für einfache Projekte.

Robin

bitpicker
14.01.05, 12:50
Vielleicht ist auch RoseGarden eine passende Lösung: www.rosegardenmusic.com

Robin

Lisa
11.04.05, 14:38
Rosegarden wurde mir auch irgendwo anders empfohlen und ich habe es installiert, es sieht auch schon ganz gut aus.
Ich habe es auch installiert und geöffnet, alles kein Problem.
Wenn ich dann mal zum testen eine Datei öffne (da gibt es in Rosegarden einen Ordner Names examples der auch gleich geöffnet wird) und abspiele, höre ich nichts.
Ich habe hinterher auch noch einmal versucht mit xmms Musik abzuspielen, das geht, aber hatte ich xmms wieder aus und Rosegarden wieder an, funktionierte es schon wieder nicht.
Versteth das jemand?