PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Server b0rk3d. Oder: Kann auf Samba Share nicht speichern..



MrPubes
22.12.04, 10:04
Hi Leute,
ich habe hier auf der Arbeit mein Debian Sarge neben unzähligen Windows Rechnern, die alle in einer Domäne angemeldet sind. Als Domänen Server läuft ein Suse 8.x, soweit ich weiß. (Ich bin hier nicht der Admin und habe auch keinerlei Reche in dem Bereich.)
Mit Eintrag in der fstab lässt sich das Share hervorragend mounten, ohne Fehlermeldung.


//bigserver/obernoltet /home/obernoltet/server/obernoltet smbfs user,rw,username=obernoltet,password=xxxx,noauto

Allerdings kann mein Openoffice (die Sarge Version, 1.1.2) nicht auf dem Share speichern! Alles was ich bekomme, ist ein Ein/Ausgabe Fehler nach ca. 30s warten.
Dann hab ich mal versucht, außerhalb von OO auf meinem Share zu werkeln. Der Konqui hat sich geweigert, Dateien zu überschreiben. (Ein/Ausgabefehler).
Allerdings hat er neue Dateien anstandslos auf den Server kopiert, wenn auch ziemlich langsam!
Also: Neues Dokument zum ersten Mal speichern sowie altes öffnen, ändern und dann speichern mit OO geht nicht.
Dateien auf dem Server mit dem Konqui/Konsole/whatever überschreiben geht auch nicht!
Nur neue Dateien kann ich auf den Server kopieren..und das auch nur wenn es nicht über OO läuft.
Hat irgendwer ne Erklärung dafür?
Danke,
Till

MrPubes
13.01.05, 09:58
*bump*

(zehnzeichen)

quinte17
13.01.05, 10:06
dieses samba share? wo liegt denn des (windows, linux)?

Chicken
14.01.05, 12:20
ich habe genau das selbe Problem. Speichern von Dateien dauert ewigkeiten und wenn ich in Openoffice eine Datei überschreiben möchte kommt ein INPUT/Output error. Hat jemand eine Lösung?

MrPubes
14.01.05, 12:34
dieses samba share? wo liegt denn des (windows, linux)?

Auf dem besagten Domain-Server, ein Suse 8.x