PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe mir Knoppix installiert



mibhs
21.12.04, 21:31
Habe mir knoppix insterliert !!!!!!!!!!!1





Problem habe knoppix auf dem rechner insterliert das in der Com! ausgabe vom 1/2005 ist.
und ich nicht weiss wie man was insterliert oder geschweige denn was ausführt oder wo für manche programme sind ??????? :confused: :confused: :confused: :confused:


da ich XP runter schmiss und die CD defeckt ist muss ich knoppix drauflassen also bisschen mit umgehn kann ich sonst währe ich nicht hier aber XP geht etwas einfacher aber nicht besser.
so wie ich das seh ist knoppix besser als XP und will es auch behalten denn was da alles bei ist ist einfach suuuuper denn ich bin nicht grade reich :mad: :mad: aber ich fände es nett wenn mir einer helfen könnte denn ich möchte knoppix voll ausnutzen können


mfg
mibhs :) :) [FONT=Arial Black]

f_m
21.12.04, 21:35
freut mich immer wenn das außer mir noch einige machen und Windows von der Platte fegen :D

übrigens kann ich dir hier noch ein tolles Linux-Programm empfehlen:
http://www.ixsoft.at/cgi-bin/web_store.cgi?page=Products/de/DUDR2004LX.html&cart_id=8108838_28789

f_m

EDIT:
wo ist eigentlich die Frage, die du zur Systeminstallation hast?
das bisher geschriebene hätte eher in "Meldungen und Mitglieder" gepaßt ... ;)

ThorstenHirsch
21.12.04, 21:41
Es gibt schon die Com! 1/2005? Wie sind die denn drauf? Können die sich keinen Kalender leisten um bei ihrem Magazin das richtige Datum draufzuschreiben?

P.S.: bitte vermeide so viele Ausrufezeichen hintereinander und schreib lieber 11eins1einself11 - das verleiht der Dringlichkeit deiner Mail noch mehr Substanz.

P.P.S.: na gut, ich will mal nicht so sein und noch ein Antwort zu deinem Problem schreiben: READ THE ****ING MANUAL!!!111!!!1einself1!!

Lupin
21.12.04, 21:42
Ich würd dir dann gleich mal ein apt-get install aspell aspell-de empfehlen...

psy
21.12.04, 21:46
bitte schließen.

Krischi
21.12.04, 21:51
Ein installiertes Knoppix ist eigentlich nichts weiter, als ein debian mit einigen Besonderheiten.
Und für Debian gibt es das www.debiananwenderhandbuch.de/
Da erfährt man solche Sachen.

Für Linux allgemein gibt es
www.linuxfibel.de und
www.selflinux.de

Und natürlich gibt es das Forum.
Wen Du Dich hier ein wenig umschaust wirst Du neben 'ner Menge verschiedener Sachen zu Knoppix vor allem auch eines finden: eine Warnung, die auch hier nicht fehlen sollte:
Knoppix ist ein Mix aus verschiedenen Debian-Versionen. Das kann häufig (muß aber nicht) bei der Installation von Software oder bei Systemaktualisierungen zu Problemen führen.
Wenn Du dich erstmal ein wenig in Knoppix/Debian/Linux zurechtgefunden hast, ist es aus diesem Grund vielleicht eine Überlegung Wert, sich Kanotix (www.kanotix.de) anzusehen.
Das ist Knoppix sehr ähnlich, hat aber den Vorteil, daß es nicht aus verschiedenen Debian-Versionen gemixt ist.

jonah
21.12.04, 22:31
Ich würd dir dann gleich mal ein apt-get install aspell aspell-de empfehlen...

:ugly: ... der war mal gut ... :p

m0L
21.12.04, 22:38
bitte schließen.

tu ich

~eli