PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eterm / Copy&Paste?



Shutdown
21.12.04, 14:50
Hi,

ich benutze neuerdings Eterm, habe allerdings leider noch keine Möglichkeit gefunden, Copy&Paste-Funktionen wie zB mit der KDE-Konsole zu nutzen.
Das nervt schon wenn man alles von Hand abtippen muss...da gibts doch sicher eine Lösung, oder? :D

Manchmal kriege ich auch nur ein "^H" angezeit wenn ich Backspace drücke...aber nur manchmal, also normalerweise tut die Taste (auch so wie sie soll ;) ).
Weiss jemand was da los sein könnte? (Betrifft meist Eingaben bei checkinstall)
Die Tipps mit dem Backspace auf der Eterm-Homepage habe ich schon gesehen, das ist nicht dieses Problem!

Shutdown

Hagbard
21.12.04, 14:52
Also den text im eterm markieren und dann mit mittlerer maustaste einfügen.

mfg

Shutdown
21.12.04, 14:57
Achwas das ist ja n Ding!
Jetzt hab ich das geblickt...ich hab da was in der Readme gelesen, aber falsch verstanden...ich hab gedacht ich muss es im Eterm markieren und dann die 3. Maustaste drücken, da hat ers dann aber irgendwie ausgeführt :ugly:
Aber wenn ich es nur markiere und per 3ter Maustaste einfüge klappt das überall...auch INs Eterm rein :D

DANKE!

Shutdown (mal wieder ganz schön verpeilt gewesen...)

Hagbard
21.12.04, 15:04
Hi,

und wieder eine gute tat :D

mfg

Shutdown
21.12.04, 15:09
Jeder gute Pfandfinder wäre stolz auf dich! (Oder gelten da nur real-life-gute-Taten? :rolleyes: )
Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder Klasse bash-en :D

Hat noch jemand einen Tipp für mein anderes Problem parat? Würde meinen Tag so richtig schön abrunden ;)

Shutdown

Shutdown
21.12.04, 17:52
Ich noch mal :D
Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen die ich fragen wollte: Eterm kann ja transparenz (funktioniert bei mir auch) oder ein Hintergrundbild anzeigen.
Geht auch beides gleichzeitig? Also ein Eterm mit Hintergrundbild das auch noch schön transparent ist ;)
(Wenn man mit beiden Parametern startet sehe ich NUR die transparenz, das Hintergrundbild verabschiedet sich)

Shutdown

BloodyBullet
21.12.04, 19:39
Ich noch mal :D
Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen die ich fragen wollte: Eterm kann ja transparenz (funktioniert bei mir auch) oder ein Hintergrundbild anzeigen.
Geht auch beides gleichzeitig? Also ein Eterm mit Hintergrundbild das auch noch schön transparent ist ;)
(Wenn man mit beiden Parametern startet sehe ich NUR die transparenz, das Hintergrundbild verabschiedet sich)

Shutdown
Das glaube ich funktioniert nicht.
Entweder: Du verwendest X in der Version <6.8.0, oder du bearbeitest das Hintergrundbild mit GIMP, und gibst ihm transparente Eigenschaften. Dann speicherst du es als PNG ab und lädst dein Eterm damit.

MfG

Shutdown
21.12.04, 19:52
Edit:
Klappt leider nicht so...ich hab mal ein komplett transparentes Bild genommen, Ergebnis ist ein schwarzer Hintergrund :(
Die Befehlszeile sieht so aus:
Eterm -f white -x -P /home/shutdown/transparent.png -c white --scrollbar false --buttonbar false --borderless false --geometry 130x45 -T '[console]' --double-buffer

Noch ne Idee?

Shutdown