PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigungssystem funktioniert nach Update nicht mehr



pixel
21.12.04, 12:17
Hi@all,

ich habe mein SuSE-9.2 via Yast auf KDE-3.3.2 aktuallisiert was auch problemlos geklappt hat. Allerding funktioniert das System welches auf Ereignisse einen Sound abspielt nicht mehr.

Der Sound an sich (CD, OGG etc.) funktioniert Problemlos. Wenn ich im Kontrollzentrum unter Sound & Multimedia / Sound-System die Funktion "Sound testen" aufrufe funktioniert das auch.
Wenn ich jedoch unter Systemnachrichten die Funktion "Klang abspielen" zu irgend einem Ereignis aktiviere und auf den Play-Button drücke passiert einfach nichts. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
pixel

drunkenPenguin
21.12.04, 14:03
Das wird vermutlich mit dem Soundserver zusammenhaengen. Entweder 'artsd' ist kaputt oder Du musst ihn einfach mal manuell starten.

pixel
21.12.04, 15:42
Hi@all,

danke für den Tip aber der Soundserver läuft. Ich habe es überprüft und ihn auch mal per Hand restartet.
Muß eigentlich auch so sein da ja im Kontrollzentrum wo der Soundserver konfiguriert wird der "Sound testen" funktioniert. Ist wirklich seltsam.

Viele Grüße
pixel

drunkenPenguin
21.12.04, 19:51
Hi@all,

danke für den Tip aber der Soundserver läuft. Ich habe es überprüft und ihn auch mal per Hand restartet.
Muß eigentlich auch so sein da ja im Kontrollzentrum wo der Soundserver konfiguriert wird der "Sound testen" funktioniert. Ist wirklich seltsam.

Viele Grüße
pixel

Oh, sry. Das habe ich leider ueberlesen.
Leider habe ich keine weitere Idee zu Deinem Problem.

Tunes of War
23.12.04, 22:43
Guckst du da :-)

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=164075