PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gaim findet user/pwd mit ICQ nicht..



pablovschby
21.12.04, 12:17
Hallo,

im Gaim funktioniert bei mir MSN prächtig, keine Probleme. Wenn ich mich aber mit dem ICQ (AIM/ICQ) verbinden will, findet der mein User und pwd nicht. Wenn ich im Feld "User" meine ICQ-Nr. eingebe, motzt gaim, dass der User mit einem Buchstaben anfangen muss. Schmeiss ich dort mein "Alias" rein, meint gaim, Benutzer oder Pwd sei falsch.

Von ner Windows-Kiste funktioniert es aber mit diesem Passwort...
Nun habe ich den Server geändert auf login.icq.com, aber es funktioniert immer noch nicht.

Funktioniert icq überhaupt auf Gaim? Wenn ja, wie denn?
Wenn ich bei "Benutzername", wie gesagt, meine ICQ-Nr. angebe, erscheint was im Stile:Anm. fehlgeschl. GAIM konnte sie nicht anmelden, da der Benutzername fehlerhaft ist...blabla...Ben.namen können entweder mit einem Buchstaben beginnen und blabla...Was kann man da machen?
Wer verbindet da wie erfolgreich mit ICQ? Wie gesagt, MSN geht über gaim.
Danke für alle Beiträge.

BTW: Gaim-Faq, google und dieses Forum habe ich auch schon durchforscht, da hat mir nix geholfen.

piko
21.12.04, 12:47
welche Gaim Version hast du denn?

Also der Server ist bei mir auf "login.oscar.aol.com" gestellt mit port "5190"...

hmm...ICQ/AIM funzt bei mir prächtig...was sein kann, du musst das richtigeAlias für die Nummer angeben, ansonsten macht er stress...

pablovschby
21.12.04, 13:06
welche Gaim Version hast du denn?

Also der Server ist bei mir auf "login.oscar.aol.com" gestellt mit port "5190"...

hmm...ICQ/AIM funzt bei mir prächtig...was sein kann, du musst das richtigeAlias für die Nummer angeben, ansonsten macht er stress...Ok, hab den Server wieder zurückgestellt. Aber was hast du denn bei Ben.name? Deine ICQ-Nr.?
Wo steht bei dir der Username?

Meine Version ist gaim 1.0.2...welche hast du?

Ich hab bei Benutzername: bspname123
und bei Alias: ICQ-Nr.

und dat geht net, obwohl ich das richtige Passwort angebe... :confused:

Susu
21.12.04, 13:10
Ich hab bei Benutzername: bspname123
und bei Alias: ICQ-Nr.Naja, wenn Du es umgekehrt machst, dann funktioniert es auch...

Susu

pablovschby
21.12.04, 13:21
Naja, wenn Du es umgekehrt machst, dann funktioniert es auch...wie gesagt, bei mir funktioniert es eben nicht, dann meint gaim das Angehängte...

welche Version nutzst du?
:confused:

BTW: Auf dem Bild ist das Durchgestrichene die ICQ-Nr.

pablovschby
21.12.04, 13:31
Problem ist also gelöst.

Keine Bindestriche in der ICQ-Nr. ... sondern einfach die Zahlenreihe reinschmeissen... :) :cool: :) :cool:
Thanks

piko
22.12.04, 13:17
hihi, da muss man erstma drauf kommen*g*
hab leider den thread verloren, hätte dir sonst helfen können...

um deine frage zu beantworten, meine GAIM version ist 1.1.0 :cool:

piko