PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei root-Anmeldung



may-day-101
21.12.04, 10:08
Ich hab mir letzte Woche das Gamestar Sonderheft gekauft wo auch das Betriebssystem Suse Linux 9.1 auf DVD mitgeliefert wurde.
Habs zusammen mit Windows XP auf der Festplatte.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem. Jedesmal wenn ich mich als root anmelden möchte funktioniert meine Tastatur nicht mehr.
Das ist vollkommen *******e weil ich so ja nichts installieren kann.

Hat einer auch das Problem oder kann mir jemand helfen?

Hab eine Acer Aspire 1355 LMI

AMD Athlon XP-M 2600+
512MB Ram

phoenix22
21.12.04, 10:17
Hallo, herzlich willkommen!

Wahrscheinlich täuscht du dich und deine Tastatur funktioniert sehr gut. Die Eingabe des Passwords wird dir einfach nur nicht angezeigt. Also einfach munter eintippen und versuchen sich einzuloggen. Wenn das nicht klappt, dann beschreib nochmal genau was du machst. (Schritt für Schritt)

may-day-101
22.12.04, 07:45
Also ich drücke Strg+Alt+F2...dann geb ich in die Konsole "su" ein und drücke enter...und dann wenn ich ein passwort eingeben will erscheinen keine Buchstaben oder Zahlen am Bildschirm.

Auch wenn ich das Passwort eingebe und dann enter drücke kommt Login fehlgeschlagen.

phoenix22
22.12.04, 09:05
wenn du mit Strg-Alt-F2 auf eine Tty wechselt, sollte da "Login:" stehen. Dort musst du nicht "su" eintippen sondern "root". Su benutzt du nur, wenn du in einer Konsole bereits als anderer User eingeloggt bist.