PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem MySQL-Server



Eliminator 2001
20.12.04, 17:48
Hallo,

Wie der obige Titel vermuten lässt, hab' ich ein Problem mit meinem MySQL-Server.
Ich habe eine Neuinstallation vorgenommen und über Confixx, welches auf meinem vServer vorinstalliert ist, testweise eine Datenbank für einen Testkunden angelegt. Allerdings kann ich mit dem MySQL Query Browser nicht darauf zugreifen, obwohl ich die Zugriffsrechte so konfiguriert habe, dass Anfragen nicht nur vom localhost, sondern von überall ('any'), erlaubt sind.

Der Query Browser meldet folgendes:

Could not connect to the specified instance.

MySQL Error Number 2003
Can't connect to MySQL server on 'kehmstedt.com' (10061)


Bitt um Hilfe!

Terran Marine
20.12.04, 18:53
MySQL Error Number 2003
Can't connect to MySQL server on 'kehmstedt.com' (10061)
[/LIST]
!

Einfache Frage,

der Server läuft und du kannst auch von der Console drauf connecten ?

Gruß
Terran

Tomek
20.12.04, 18:53
Ist evtl. skip-networking in der my.cnf-Konfigurationsdatei aktiviert? Falls ja, die Zeile löschen und MySQL neustarten.

Eliminator 2001
21.12.04, 12:59
1.) Ja, der Server läuft und ich kann über die Console auf den Server zugreifen.

2.) Ja der Eintrag war aktiviert. Ich hab' ihn auskommentiert und die Datei gespeichert. Dann hab' ich den Server neugestartet, aber es scheint noch immer nicht zu funktionieren. Ich bekomme immer nur Zugriff über die Console.

marce
21.12.04, 13:02
Firewall?

*zehnZeichen*

Eliminator 2001
21.12.04, 13:05
Nein, dürfte den Port eigentlich nicht blocken.

marce
21.12.04, 13:07
Du verwendest oben die Domain - geht's denn über die IP des Servers?

Eliminator 2001
21.12.04, 13:09
Nein, auch nicht.
Die Domain funktioniert im übrigen tadellos.

Mal zur Info:
Auf dem Server laufen noch weitere Server (z.B. Apache) und diese funktionieren alle. Nur MySQL bereitet mir Probleme.

marce
21.12.04, 13:11
bezweifelt auch keiner.

Also: Geht's über die IP?
edit: gerade oben noch gelesen, dass Frage beantwortet... war zu schnell

Lässt der Provider den Port überhaupt durch (vielleicht schon extern gesperrt)?