PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Software für Web-Photo-Gallery gesucht



CboyGeek
20.12.04, 16:52
Hallo!

Ich habe schon einiges an Software zum Erstellen von Web-Photo-Gallerien probiert, aber noch nie so recht das gefunden, was ich wollte.
Mir gehts darum, dass ich nicht nur ein bestimmtes Verzeichnis durchscannen und mir dann ne Gallery erstellen lasse, sondern ich will sämtliche Bilder im Ordner "blabla" durchgescannt haben und daraus soll mir dann eine komplette Website erstellt werden, sprich eine Übersicht über alle Bilderkategorieren und dann halt die einzelnen Kategorieren selber. Sollten sich ältere Kategorieren schon auf der Website befinden, so sollen diese natürlich übersprungen werden.
Kennt jemand sowas?

hakker82
20.12.04, 17:03
frag mal den Weihnachtsmann, ob er dir seine Hilfssklaven ausleiht. Solch eine komplexe Aufgabe erledigt man von Hand. Vim könnte ich dir dazu empfehlen, sonst nix.

HEMIcuda
20.12.04, 17:11
frag mal den Weihnachtsmann, ob er dir seine Hilfssklaven ausleiht. Solch eine komplexe Aufgabe erledigt man von Hand. Vim könnte ich dir dazu empfehlen, sonst nix.
Trollo.

mkgallery waere u.U. ein guter Einstiegspunkt.

'cuda

SierraXTC
20.12.04, 17:11
frag mal den Weihnachtsmann, ob er dir seine Hilfssklaven ausleiht.
Meine Fresse nee ... kannst Du nicht einfach mal Deine Klappe halten?


Ich habe schon einiges an Software zum Erstellen von Web-Photo-Gallerien probiert, aber noch nie so recht das gefunden, was ich wollte.
Was hast Du denn schon ausprobiert? Worauf sollen die Systeme basieren?


sondern ich will sämtliche Bilder im Ordner "blabla" durchgescannt haben und daraus soll mir dann eine komplette Website erstellt werden, sprich eine Übersicht über alle Bilderkategorieren und dann halt die einzelnen Kategorieren selber.
So ganz folgen kann ich nicht. Im Ordner "blabla" befinden sich Sub-Ordner in der Form von "Feten", "Urlaub", "Wallpaper", etc? Danach soll dann eine Kategorie-Übersicht erstellt werden und innerhalb dieser Kategorien dann die eigentlichen Galerien? :confused:


Kennt jemand sowas?
Das einzige, was relativ umfangreich ist, aber ich nicht genau sagen kann ob's Deinen Anforderungen entspricht wäre LinPHA (http://linpha.sourceforge.net/). Ich weiß leider auch nicht, ob Du das schon getestet hast.

Ansonsten müßtest Du evtl eine modular aufgebaute Software für solche Galerie-Projekte suchen und selbst daran Hand anlegen. (Und nein, dafür kann man benutzen was man möchte, es geht nicht nur ausschließlich vim um damit seinen möchtegern 1337-Status zu untermauern) ...

SierraXTC

Hagbard
20.12.04, 17:15
Meine Fresse nee ... kannst Du nicht einfach mal Deine Klappe halten?


anscheinend kann er dies nicht.
Und @hakker82 langsam aber sicher regt es mich auf.
Wenn du keine Antwort zu dem Thema hast dann erspar dir solch lächerliche Kommentare.

mfg

hakker82
20.12.04, 17:17
Nee, fällt mir wirklich schwer.

und für den anderen:
selbst Trollo

hakker82
20.12.04, 17:18
Vielleicht bin ich ja Teil einer Verschwörung, aber daran hast du ja bestimmt schon gedacht.

leifg
20.12.04, 17:29
also was ich kenne sind php basierte gallerien, davon gibt es jede menge und auch seh gute

allerdings muss dafür ein web server laufen bzw php (in den meisten fällen auch mysql) auf deinem web space vorhanden sein

eine habe ich bisher ausprobiert und die ist sehr mächtig:

http://gallery.menalto.com

ich glaub die kann auch ordner durchscannen etc

mfg
leifg

HEMIcuda
20.12.04, 17:30
Vielleicht bin ich ja Teil einer Verschwörung, aber daran hast du ja bestimmt schon gedacht.
Nee. Du bist einfach nur ein Moechtegern-Experte,
der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Dazu muss man sich nur mal Deine Posts in dem
Monat, Deine glorreichen Beitraege im Gentoo-
Forum und Deine Homepage anschauen.

'cuda

kane32
20.12.04, 17:34
@hakker82: Kannst du mal den Rand halten?
Dein Verhalten ist echt zum k*****.

CboyGeek
09.01.05, 21:58
@leifg: Gallery hab ich mal installiert und es gefällt mir ganz gut, aber ich kann noch keine Bilder uploaden. Jedesmal bekomme ich als Meldung ein

No images uploaded. Die Tips im Gallery-FAQ konnten mir auch nicht so recht weiterhelfen...

Painkiller
09.01.05, 22:48
Der KDE konqueror hat die Funktion mit "Extras" "Bildergallerie erstell3n". Da kannst du auch Unterverzeichnisse anklicken.

Oder was noch besser ist: "Digikam" :D

`kk
09.01.05, 23:03
(Und nein, dafür kann man benutzen was man möchte, es geht nicht nur ausschließlich vim um damit seinen möchtegern 1337-Status zu untermauern) ...
Roflmao, benutz halt kwrite. *scnr*