PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit Isdn-Einrichtung unter FC2



Freeman_mu2
20.12.04, 16:02
Hi

hab Fedora Core 2 mit Kernel 2.6.1-1.65 sowie eine AVM FritzCard PCI. Nun wollte ich im laufe des Tages (seit um 11.00Uhr) mein Linux Internetfähig machen. Habe die anleitung von www.isdn4linux.de genommen. doch das hat irgendwie nich funktioniert, knn mir jemand eine richtig gute nleitung geben wie ich isdn zum laufen bekomme.
Beim hochfahren steht immer ISDN-Modules nicht geladen (also fehlgeschlagen).
Ich denke hier sollte man zuerst angreifen...bitte um hilfe :(

hmarburg
20.12.04, 20:20
Hi

hab Fedora Core 2 mit Kernel 2.6.1-1.65 sowie eine AVM FritzCard PCI. Nun wollte ich im laufe des Tages (seit um 11.00Uhr) mein Linux Internetfähig machen. Habe die anleitung von www.isdn4linux.de genommen. doch das hat irgendwie nich funktioniert, knn mir jemand eine richtig gute nleitung geben wie ich isdn zum laufen bekomme.
Beim hochfahren steht immer ISDN-Modules nicht geladen (also fehlgeschlagen).
Ich denke hier sollte man zuerst angreifen...bitte um hilfe :(

Ich bin mir nicht sicher, aber die ersten Kernel der 2.6er Serie hatten ein Problem mit ISDN.
Vielleicht hilft dir ein Kernel-Update.

nunja
20.12.04, 20:50
Nunja, die ersten beiden Kernversionen von FC2 sind instabil was IDSN CAPI betrifft. Ich würde mir die Version 2.6.8-1.521 besorgen z.B. bei ftp://ftp.quicknet.nl/pub/Linux/download.fedora.redhat.com/updates/2/i386/
Anschließend nach www.friendglow.net gehen und im englischen Bereich unter Fedora die CAPI und FRITZ!Card PCI RPMs besorgen. Zu finden über die Beschreibungseite zur Karte.

Freeman_mu2
23.12.04, 17:53
also ich habe mich heute wieder weiter mit dem Problem isdn beschäftigt und bin weiter gekommen.
wenn ich jetz eingeben pppd call isdn/avm , dann bekomm ich noch einen Fehler:

Capiplugin : Capi_Register failed - Capi not Installed (0x1009)[ no such device or adress(6)]

ja sonst scheint alles zu klappen. Kann mir hier noch jemand helfen? Damke :)