PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieve-Filter auf 2. Ebene ??



pixel
20.12.04, 15:13
Hi@all,

nach viel probieren und Euere Hilfe habe ich es geschafft das die Mailverteilung mit den Sieve-Filtern auf die einzelnen Userboxen prima klappt.

Bevor ich mein nächstes Problem schilder sollte ich kurz das bisherige Konzept aufzeigen.

Beim ISP landen alle Mails in der Hauptbox das bedeutet das dort keine Boxen für die einzelnen User angelegt sind. Auf dem lokalen Mail-Server habe ich einen User Sammelbox angelegt. Die Mails werden mit dem User Sammelbox abgeholt (fetchmail) und dieser User hat auch das Sieve-Skript welche die Mails auf die verschiedenen User-Boxen im CYRUS_IMAP verteilt.
Die letzte Regel in dem Sieve-Skript des Users "sammelbox" ist der sog. Ausputzer der die Mails die keinem lokalen User zugeordnet werden in den Sharde-Folder "unverteilt" einsortiert.

Bis hier funktioniert mitlerweile alles bestens.

Nun würde ich gerne für die einzelen User weitere Verteil-Regeln anlegen. Hierzu habe ich dann ein Sieve-Skript für einen User erstellt und diese unter diesem User auch in der sieveshell aktiviert.
Nur dieses Skript wird überhaupt nicht ausgeführt.
Kann es sein das wenn das Sieve-Skript des User "sammelbox" eine Mail in die User-Box von "stefan" verteilt nachfolgend das Sieve-Skript vom User "stefan" überhaupt nicht mehr greift? Zumindest habe ich den Eindruck.

Viele Grüße
pixel