PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand hat meinen Server entführt



knallerbse
19.12.04, 16:31
hi,

jemand hat das passwort meines cs servers (steht irgendwo in dtld) erraten und geaendert. ich bin ausgesperrt! eine neuinstallation kostet aber 80 euro! gibts irgendeine moeglichkeit des root passwort zurueckzuaendern? es laeuft suse mit 2.6.4-52-default
mit einem normalen benutzer "cs" kann ich mich einloggen. der hat halt leider keine rechte. :(
ich will um jeden preis eine neuinstallation vermeiden.

psy
19.12.04, 16:34
ich würde so schnell wie möglich diesen server vom netz nehmen, wer weiss wofür der schon alles missbraucht wurde und um eine neu-installation wirst du nicht drum rum kommen.

wie gesagt, nimm das ding schnellstmöglich vom netz!

ciao
psy

HEMIcuda
19.12.04, 16:39
Hmm... Deinem Namen alle Ehre gemacht, Knallerbse?

'cuda

flo#bre
19.12.04, 16:55
hi,

jemand hat das passwort meines cs servers (steht irgendwo in dtld) erraten und geaendert. ich bin ausgesperrt! eine neuinstallation kostet aber 80 euro! gibts irgendeine moeglichkeit des root passwort zurueckzuaendern? es laeuft suse mit 2.6.4-52-default
mit einem normalen benutzer "cs" kann ich mich einloggen. der hat halt leider keine rechte. :(
ich will um jeden preis eine neuinstallation vermeiden.

wenn es so eine möglichkeit gäbe, dann wäre das schlimm oder?

dein passwort muss recht einfach gewesen sein....
erstmal würde ich den support anrufen und melden, dass der server vom netz soll
danach musst du wohl die 80 euro zahlen

knallerbse
19.12.04, 17:31
thx fuer die antworten. 80 euro lassen gruessen :D

flo#bre
19.12.04, 17:34
du solltest übrigens danach prüfen ob er über eine sicherheitslücke reingekommen ist oder ob er das PW wirklich erraten hat

denn wenn die sicherheitslücke danach wieder da ist, dann hat es nichts gebracht! :)

Tomek
19.12.04, 17:36
Ich empfehle dir den Server zu kündigen, da du offensichtlich keine Ahnung von Linux hast. Das Ergebnis siehst du jetzt. Im schlimmsten Falle musst du mit rechtlichen Konsequenzen gegen dich rechnen.

Besorge dir stattdessen einen Managedserver oder miete direkt einen fertigen Gameserver.