PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Probs, Viele Seiten nicht verfügbar



scobby
19.12.04, 15:18
Hab hier schon seid geraumer Zeit nen Linux router mit DSL und lief auch immer super. Nur momentan hab ich ab und zu das Problem das ich verschieden Seiten nciht aufrufen kann. Das Problem tritt nur sporadisch auf und ich frage mich ob es an mir oder dem Provider (arcor) liegt. Meistens gehn dann so Seiten wie google.de oder irgendwelche anderen Seiten nicht. Andere wie jetzt gerade zum Beispiel linuxforen.de geht ohne Probleme. Wie gesagt da Problem tritt nur ab und an mal auf. Hat sonst noch wer Probleme mit Arcor? damit wir das schonmal ausschliesen können.

Benno
19.12.04, 15:29
Schalte das Modem mal stromlos und warte 10 Sekunden und schließe es wieder an den Strom an.
Eventuell den Rechner neu starten und schauen ob es besser ist.

scobby
19.12.04, 15:36
glaube das mit dem strom vom modem ausschalten hat geholfen, mal sehn ob das jetzt daran lag oder es einfach mal wieder geht.

stefan.becker
19.12.04, 15:39
Das hat wohl nix mit dem Modem zu tun, hört sich eher nach DNS-Server Problem
beim Provider an.

Wär es das Modem, wären alle Seiten davon betroffen.

Frag mal beim Provider nach einem anderen Server.

scobby
19.12.04, 15:46
hmmm dns problem habe ich glaub ich schonmal versucht, hab dann verschiedene dns server probiert, half nix

Benno
19.12.04, 15:52
Ja natürlich hat das etwas mit DNS zu tun. Manchmal sind die DNS die eingetragen sind im Modem nicht verfügbar, weil das Modem sich einfach aufgehangen hat. Dann einfach den Stecker vom Strom ziehen und wieder einstecken und fertig.